Windows XP stürzt ab !!!!!!!!!!!

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von Jay-B, 14. Februar 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Jay-B

    Jay-B ROM

    Registriert seit:
    16. Januar 2002
    Beiträge:
    6
    Hilfe!
    Mein Windows XP stürzt grundlos ab. Erst war dies nur während des Spiels "Return To Castle Wolfenstein" der Fall, aber jetzt passiert es unabhängig von Programmen und Diensten und der Zeit. Der Mauszeiger lässt sich nicht mehr bewegen und ein piepen ertönt (aus den Boxen, nicht dem Gehäuselautsprecher). Die Tastatur lässt sich noch einige Sekunden bedienen, aber dann passiert nichts mehr.
    Auch ein Windows-Update von der MS-Homepage half mir nicht.

    Mein System:
    AMD Athlon 1400
    512 SD-RAM 133
    Motherboard: MSI K7T-Turbo Raid (Raid nicht genutzt) Athlon 266Mhz KT133a U/DMA 100
    30GB HDD
    Creative SB Live! Player 5.1
    Gforce 2MX 200 32MB

    Ich danke für jede Hilfe!
     
  2. Profus

    Profus Guest

    Hi Desmond,

    wenn Du eine Installation abbrichst werden glaub ich keinerlei Änderungen an Deinem System vorgenommen. Also brauchst Du davor keine Angst zu haben.
    Standby: weiß ich auch nicht aber es gibt hier }ne Menge Postings zu dem Thema.
    Standard-Warnung: Also ich hab }ne TV-Karte bei der sind die Treiber auch ohne Windows-Logo. Der Hersteller meinte, daß man das nicht zu beachten bräuchte - war aber eine einzige Katastrophe mit den Treibern. Folge: TV-Karte wird wohl wieder ausgebaut. Das wars dann mit dem Pay-TV testen;-)
    Gruß
    Profus
     
  3. deas

    deas Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    26. Dezember 2001
    Beiträge:
    979
    Hi Profus!
    Ich denke, ich habe auch noch den Original Treiber drauf. Als ich die V.23.11 installieren wollte, kam die (Standard-)Warnung: nicht Windows-Logo zertifiziert. Zum Glück hab ich diesmal drauf gehört, aber die kommt doch oft, oder? Mein System läuft stabil, nur das Standby verursacht hin und wieder Abstürze und ich weiß nicht, warum. War nur froh, als ich Deine Nachricht gelesen habe, daß ich die 23.11-Installation abgebrochen habe. Natürlich hatte ich gleich wieder Angst von wg. abgebrochener Installation, aber es soll ja nichts ausmachen...
    Schöne Grüße
    Desmond
     
  4. Lonz

    Lonz ROM

    Registriert seit:
    16. Februar 2002
    Beiträge:
    4
    Servus!
    Also ich hab auch XP prof. installiert und bei mir funktioniert des einwanfrei auch mit dem detonator 23.11! Naja vielleicht hilft es dir ja weiter!
    Hab allerdings auch ne Geforce 2 pro 64MB mit DDR Ram! Hoffe hab dich nicht zu sehr verwirrt!

    Viel Glück!
     
  5. Profus

    Profus Guest

    Hi Jay-B,

    Hatte ähnliches Problem. XP stürzte ständig ohne Grund ab. Bin zum Glück darauf gekommen, daß es sich bei mir um die Treiber der GeForce handelt (Detonator 23.11). Seit der wieder weg ist und die normalen Win XP-Treiber die Grafikkarte unterstützen läuft wieder alles normal.
    Hoffe Dir geholfen zu haben.
    Gruß
    Profus
     
  6. kl.schuette

    kl.schuette Byte

    Registriert seit:
    29. November 2001
    Beiträge:
    16
    Da die Abstürze unabhängig von Programmen und Diensten und zu verschiedenen Zeiten erfolgen, tippe ich auf ein Problem mit dem Arbeitsspeicher. Falls du billige OEM-Teile drin hast, versuch}s doch mal mit anderen Speicherbausteinen (evtl. für den Test kurz ausleihen). Bei mir war}s das mal. Hatte vorher Monate lang den Fehler gesucht, x-mal neue Treiber installiert und mich sogar von Händlern zu neuer Hardware betratschen lassen.

    Gruß
    Klaus
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen