Windows XP über ME installieren?

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von bimminger, 18. Juli 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. bimminger

bimminger Byte

Hallo!

Ich habe auf meinem Computer Windows ME laufen und möchte auf Windows XP updaten.

Ein Bekannter hat mir erzählt, dass Windows XP bei der Installation die Festplatte neu formatiert. Stimmt das?

Was sollte man sonst noch beim "drüber-installieren" beachten?

Danke im Voraus für Eure Antworten!

mfg
    Charly Bimminger

2. Yorgos

Yorgos Viertel Gigabyte

das "drüber installieren" geht nur,wenn Du eine Update-Version hast,ansonsten wird XP zusätzlich installiert

3. henner

henner Viertel Gigabyte

Hi!
    In erster Linie sollte man ganz schlicht nicht drüberinstallieren - das ist die Murkslösung, weil dabei alle alten Fehler mit übernommen werden und neue entstehen können.
    Gruß :)
    Henner

4. franzkat

franzkat CD-R 80

Ich habe das mal mit Win 98 gemacht und vermute, dass der Untrerschied zu ME nicht so groß ist. Formatiert wird nichts. wenn du später, nach erfolgreichem Update auf NTFS konvertieren möchtest, dann ist das kein Problem. Es hatte damals bei mir alles reibungslos geklappt. Das einzig Merkwürdige und für mich Überraschende war, dass die Konten-Konstruktion mit dem Admin so war, dass
    der Benutzer, unter dem der Win 98-Rechner lief, zum XP-Admin mutierte, ohne dass man diesbezüglich nochml gefragt wurde.

5. userman

userman Byte

Hi,
    da kann ich nur Henner recht geben. Drüberinstallieren ist Murks. Sichere deine persönlichen Daten und setze XP neu auf, inkl. formatieren. Ist ein bissl mehr Arbeit, dafür passt alles.
    :eek:
    LG Userman

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen