Windows XP über ME installieren?

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von bimminger, 18. Juli 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. bimminger

    bimminger Byte

    Registriert seit:
    18. April 2000
    Beiträge:
    118
    Hallo!

    Ich habe auf meinem Computer Windows ME laufen und möchte auf Windows XP updaten.

    Ein Bekannter hat mir erzählt, dass Windows XP bei der Installation die Festplatte neu formatiert. Stimmt das?

    Was sollte man sonst noch beim "drüber-installieren" beachten?

    Danke im Voraus für Eure Antworten!

    mfg
    Charly Bimminger
     
  2. Yorgos

    Yorgos Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    2. Februar 2003
    Beiträge:
    3.963
    das "drüber installieren" geht nur,wenn Du eine Update-Version hast,ansonsten wird XP zusätzlich installiert
     
  3. henner

    henner Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    29. Mai 2001
    Beiträge:
    2.888
    Hi!
    In erster Linie sollte man ganz schlicht nicht drüberinstallieren - das ist die Murkslösung, weil dabei alle alten Fehler mit übernommen werden und neue entstehen können.
    Gruß :)
    Henner
     
  4. franzkat

    franzkat CD-R 80

    Registriert seit:
    16. Juni 2002
    Beiträge:
    9.246
    Ich habe das mal mit Win 98 gemacht und vermute, dass der Untrerschied zu ME nicht so groß ist. Formatiert wird nichts. wenn du später, nach erfolgreichem Update auf NTFS konvertieren möchtest, dann ist das kein Problem. Es hatte damals bei mir alles reibungslos geklappt. Das einzig Merkwürdige und für mich Überraschende war, dass die Konten-Konstruktion mit dem Admin so war, dass
    der Benutzer, unter dem der Win 98-Rechner lief, zum XP-Admin mutierte, ohne dass man diesbezüglich nochml gefragt wurde.





     
  5. userman

    userman Byte

    Registriert seit:
    14. Juli 2004
    Beiträge:
    9
    Hi,
    da kann ich nur Henner recht geben. Drüberinstallieren ist Murks. Sichere deine persönlichen Daten und setze XP neu auf, inkl. formatieren. Ist ein bissl mehr Arbeit, dafür passt alles.
    :eek:
    LG Userman
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen