Windows XP und 95 im Netzwerk

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von dojo80, 18. November 2001.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. dojo80

    dojo80 ROM

    Registriert seit:
    18. November 2001
    Beiträge:
    1
    Hallo,

    mein Problem sieht folgendermaßen aus:

    habe 3 PC}s miteinander vernetzt, auf 2 läuft Windows XP Professional Edition, auf dem drittenl Windows 95.

    Die beiden XP Rechner kommunizieren uneingeschränkt miteinander, der 95er findet im Netzwerk auch beide XP Rechner, kann aber nur auf einen Zugreifen. Bei dem anderen kommt die Meldung "dieses Gerät ist im Netzwerk nicht vorhanden". Ich kann aber auch wiederum von beiden XP Rechnern aus uneingeschränkt auf den 95er zugreifen.

    Ich habe auf allen PC}s alle Laufwerke freigegeben, auf den XP Rechnern ist das Gastkonto aktiv und die Firewall deaktiviert, außerdem habe ich feste IP Adressen vergeben. Ich weiß nicht was ich noch probieren soll, vielleicht habt ihr eine Idee ?

    vielen Dank für eure Hilfe,

    Gruß Marc
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen