1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Information ausblenden

Windows XP und Dos?

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von Timo14, 15. Februar 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Timo14

    Timo14 Byte

    Hallo,

    ist es möglich Dos unter Windows XP zu installieren... ich würde gerne XP auf meiner Platte drauflassen, da es bei mir am Stabilsten läuft, allerdings verwende ich einige Programme die noch unter DOS laufen (spezielle Berechnungsprogramme)... gibts es eine Möglichkeit?

    Wenn ja wie?

    Danke im voraus für Euere Hilfe!

    Gruß Timo
     
  2. Da Du XP schon installiert hast wirst Du wohl kaum darum herumkommen, mit einem Tool wie Partition Magic einen Teil des Festplattenspeichers für eine neue Partition abzuzwacken, um in dieser dann DOS zu installieren.

    Weiterhin benötigst Du einen Bootmanager wie Boot Star, Boot Magic oder sonst einen (ob das Bootmenü von XP sich so toll eignet sei dahingestellt).

    Dann steht einer DOS-Installation nichts mehr im Wege
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen