1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Windows XP und Elsa REVELATOR

Dieses Thema im Forum "Grafikkarten & Monitore" wurde erstellt von Climbtron, 28. Januar 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Climbtron

    Climbtron Kbyte

    Registriert seit:
    28. Januar 2002
    Beiträge:
    159
    Ich habe ein Problem mit Win XP und der 3D-Brille von elsa. Ich hatte Win 98 und da lief die Brille. Jetzt habe ich Win XP aber die Brille läuft nichtmehr. Kann mir irgendjemand sagen ob und wenn wie ich die 3D-Brille unter XP zum laufen bekomme???
     
  2. SoulCalibur

    SoulCalibur ROM

    Registriert seit:
    10. Januar 2002
    Beiträge:
    6
    Habe ich gestern gemacht, aber wenn ich den Stereo-Mode einschalte wird mein Monitor schwarz und mein Rechner startet neu! Ich hoffe es kommt bald eine neue Version die den Bug behebt!
     
  3. Puck

    Puck Byte

    Registriert seit:
    28. Juli 2000
    Beiträge:
    15
    Die Seite ist nicht down, ich habe gerade die FAQ-Seite gefunden. Musste allerdings etwas suchen, aber hier der Originaltext von ELSA:

    Neuer Stereotreiber 23.11 und Fehlermeldung "Unable to open dialog 85 ...."
    Im derzeit aktuellen Stereotreiber für die REVELATOR kann es unter Umständen zu folgender Fehlermeldung beim Aufruf der Stereofunktionen kommen:
    " Unable to open dialog 85 ...."
    Bis diese Auswirkung in einer neuen Treiberversion gefixt worden ist, können Sie als Workaround einfach die Datei "nvrsde.dll" umbenennen oder löschen, die sich im Verzeichnis c:\windows\system32\ befindet.
     
  4. saubaer

    saubaer Byte

    Registriert seit:
    12. Dezember 2001
    Beiträge:
    78
    Die Fehlermeldung bekommst Du immer, wenn Du Detonator XP plus Detonator Stereo XP installierst, egal auf welchem Betriebssystem.
    Lösch (oder verschieb) die Dateien mit dem Namen nvrs*.dll aus dem Windows/System-Ordner, dann sollte es klappen!
     
  5. SoulCalibur

    SoulCalibur ROM

    Registriert seit:
    10. Januar 2002
    Beiträge:
    6
    Hallo

    gibt es da eine Lösung zu dem Problem?
    Ich habe dieses erst seit gestern und da die Elsa Seite down ist, brauche ich Hilfe im Bezug auf diese Sache. Hat jemand mal vorher, bevo die Seite down war, geguckt, was dieser Fehler 85 bedeutet?
    Unter Win98 lief die Brille ohne Probleme. Die ist total geil und ich hatte auch keine Beschwerden. Habe manchmal bis zu 5 Stunden am Stück gespielt.

    Grüße Maik
     
  6. Puck

    Puck Byte

    Registriert seit:
    28. Juli 2000
    Beiträge:
    15
    s nachzulesen ist (musst nur eine DLL löschen oder umbenennen). Danach soll\'s geklappt haben. Ein Versuch ist es wert, da die Brille ja wohl total genial ist, oder?

    Kannst ja bescheid geben, ob es geklappt hat, da ich demnächst auch auf WIN XP umsteigen möchte.

    Mfg
    Alexander
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen