Windows XP und ME auf einem Rechner !??

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von markweize, 26. November 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. markweize

    markweize ROM

    Registriert seit:
    15. Februar 2001
    Beiträge:
    7
    Liebe Forummitglieder,
    ich wollte auf meinem Rechner XP und ME auf 2 Partitionen installieren. Dazu habe ich zunächst XP auf C installiert und anschließend ME auf Laufwerk D. Danach konnte ich dann nur noch ME starten. Also habe ich mir unter ME den Bootmanager Bootstar installiert. Aber auch mit diesem Programm war es nicht möglich, XP zu starten. Ich konnte weiterhin nur ME benutzen. Hat jemand eine Lösung für mich! Danke.
     
  2. franzkat

    franzkat CD-R 80

    Registriert seit:
    16. Juni 2002
    Beiträge:
    9.246
    Hallo Multibootler !

    Hier geht in der Diskussion einiges durcheinander.Zunächst mal zu Markus.Du hast Dir mit ME den Bootsektor von XP überschrieben, deshalb startet XP nicht mehr.Um das wieder gerade zu biegen, solltest Du Dir mal folgenden Thread ansehen :

    http://forum.pcwelt.de/fastCGI/pcwforum/topic_show.fpl?tid=77524#352489

    Markus arbeitet in seiner Konfiguration offensichtlich mit einer primären Partition, von der aus beide OS gestartet werden.Anders sieht es aus, wenn ich mit zwei primären Partitionen arbeite.In diesem Fall kann auch ein Win 9x-System nach XP installiert werden.Ein externer Bootmanager ist nur für den zweiten Fall sinnvoll,wenn auch keineswegs unbedingt nötig, wenn man einen solchen nicht installieren möchte.

    franzkat
     
  3. Cliff_2

    Cliff_2 Byte

    Registriert seit:
    14. August 2002
    Beiträge:
    56
    Hallo,
    du mußt in jedem Fall ZUERST ME installieren und dann XP. Dann kannst du über den XP-Bootmanager oder Bootstar das System beim Start auswählen. Ich hab dafür mal Bootmagic von Powerquest benutzt und das funzte sehr gut. DIe Installationsreihenfolge ist aber wichtig.

    Achso, ich hatte mir mit Partitionmagic allerdings zwei primäre Partitionen "C" eingerichtet. Aber mit C und D müßte es auch gehen. XP muß dann IMO aber auf D installiert werden.

    cliff_2
    [Diese Nachricht wurde von Cliff_2 am 26.11.2002 | 14:42 geändert.]
     
  4. Knut Wuchtig

    Knut Wuchtig ROM

    Registriert seit:
    10. Juli 2001
    Beiträge:
    4
    also ich habe es so gemacht (vielleicht kompliziert, hat aber gefunzt:
    2 Platten.
    2. Platte abgeklemmt, me drauf (auf die erste)(zuerst!!)
    2 Platte dran, 1. ab, xp drauf, bootmanger, fertig..
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen