Windows XP und Win 98 parallel nutzen

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von FerrariF2002, 9. Mai 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. FerrariF2002

FerrariF2002 ROM

Ich habe Windows Xp auf meinem Rechner, jetzt möchte ich parallel dazu noch Windows 98 installieren, also so dass ich beim Booten durch Bootdiskette oder so wälen kann welches Betriebssystem ich starten möchte. Ist das möglich und wenn ja, wie stellt man das am geschicktesten an?
    Vielen Dank!

2. Walter Buergin

Walter Buergin Kbyte

Unter diesem Link ist vielleicht die Lösung.

http://www.dicky-arts.de/cgi-bin/forum/script/computerdirk

Gruss Walter

3. Relax

Relax Halbes Megabyte

hier findest du die antwort:
    http://forum.pcwelt.de/fastCGI/pcwforum/topic_show.fpl?tid=55513

4. Omnia

Omnia ROM

Einfach beide Betriebssysteme installieren (jedes auf eine andere Partition), wobei Win98 (soweit ich weis) auf dem C: Laufwerk installiert weden muss.
    Wenn dann bede Betriebssysteme drauf sind, kannst du einfach beim Hochfahren auswählen welches Windows du Booten willst.

ich hoffe es hilft, Omina

5. ossilotta

ossilotta Ehren-Moderator

hallo,
    am besten geht dies, wenn win 98 zuerst installiert wird und dann xp auf einer anderen partition.
    xp bindet dann das vorhandene win 98 in seinen bootmanager mit ein und du kannst beim start dein betriebssystem auswählen.
    ansonsten kannst du noch mit Partitions magic und boot magic von powerquest arbeiten, da wird alles ein bischen einfacher, allerdings kostet das programm auch um die 60 euro.
    mfg ossilotta

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen