Windows XP und Windows ME

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von dada2, 16. Januar 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. dada2

    dada2 ROM

    Registriert seit:
    14. Januar 2002
    Beiträge:
    4
    Hi Leute,

    zusätzlich zu dem vorinstallierten Win XP habe ich ich noch Win Me installiert, um z.B. meinen unter XP nicht funktionierenden Scanner nutzen zu können. Nach der erfolgreichen Installation in einer FAT 32 Partition lief der Scanner dann auch. Nur komme ich jetzt nicht mehr an Win ME heran, obwohl ich einen Bootmanager installiert habe. Win XP soll ja angeblich automatisch ein weiteres installiertes BS erkennen, nur bei mir ohne Erfolg. Die boot. ini ist so aufgebaut:

    [boot loader]
    timeout=30
    default=multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS
    [operating systems]
    multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS="Microsoft Windows XP Home Edition" /fastdetect

    Wie kann ich nur Win ME starten. Kann mir jemand helfen ???!!!

    Gruß Dida
     
  2. Iso

    Iso Byte

    Registriert seit:
    17. Januar 2002
    Beiträge:
    32
    Das stimmt so nicht ganz. Alle Partitionen bei mir sind FAT32.
    Wie das bei NTFS ist, kann ich Gottseidank nicht sagen.
    Nehme kein NTFS, weil bei Problemen der Zugriff über ein anderes BS so schwierig ist.
    Erst hatte ich XP solo. Danach ME, weil einige Progs und Hardware nicht laufen:
    DigiCam, alter MP3-Player, MS-Joystick ForceFeedbackpro...
    XP hat ME einwandfrei in die Boot.ini geschrieben. Allerdings an 1. Stelle. Musste nur noch die Reihenfolge ändern.
    Gruß
    Udo
     
  3. Area.51

    Area.51 Byte

    Registriert seit:
    18. Januar 2002
    Beiträge:
    9
    Hi,
    um mit dem Bootmanager von XP zu arbeiten, kommst du um eine Neuinstallation nicht herum. XP erkennt automatisch beim Installieren das ein weiteres Betriebssystem vorhanden ist, und kann dann den Bootmanager installieren. Anders is nich.

    <MfG> Nigel
     
  4. dada2

    dada2 ROM

    Registriert seit:
    14. Januar 2002
    Beiträge:
    4
    Hallo Oliver,

    meine Festplatte ist wie folgt aufgeteilt:

    C: primär NTFS Win XP
    G: primär Fat 32 Win ME
    F. logisch NTFS

    Hast Du eine Idee, wie die BOOT.ini aussehem muß?

    Gruß Dida
     
  5. ody

    ody Byte

    Registriert seit:
    20. Dezember 2001
    Beiträge:
    11
    auf welcher partition ist win me installiert ? auf alle fälle muss deine boot.ini geändert werden, damikt du die auswahl zwischen den beiden OS hast.
     
  6. dada2

    dada2 ROM

    Registriert seit:
    14. Januar 2002
    Beiträge:
    4
    Hallo Markus,

    vielen Dank, aber das wollte ich mir eigentlich ersparen, da ich mir über die Neuinstallation XP von der Recovery Software sehr unsicher bin.
    Gruß Dida
     
  7. divetoday

    divetoday Byte

    Registriert seit:
    30. Dezember 2001
    Beiträge:
    16
    hallo
    vieleicht solltest Du erst ME und XP installieren so läuft das bei mir ohne Probleme
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen