Windows XP update per Internet geht nich

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von sam nash, 23. Juni 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. sam nash

    sam nash Byte

    Registriert seit:
    17. November 2000
    Beiträge:
    17
    Hallo habe ein großes Problem.

    Habe über die Systemsteuerung und Software versucht mein XP (legal) upzudaten. Es kam dann die Meldung:

    "Vielen Dank für das Interesse an Windows Update!

    Windows Update ist die Onlineerweiterung von Windows, die dabei hilft, den Computer optimal zu nutzen.

    Die neuste Version von Windows Update ist nur auf Computern verfügbar, auf denen Microsoft Windows 2000 oder Windows XP ausgeführt wird."

    Wie ist das gemeint, auf meinem Computer läuft doch XP.

    Wer kann mir bitte helfen???

    Schon jetzt ein Danke
     
  2. GraveDigga

    GraveDigga Byte

    Registriert seit:
    5. März 2001
    Beiträge:
    73
    morga,

    1. das windows update funktioniert nur bei registrierten produkten. registrier deine windows version. zwar so:
    regedit, im pfad:
    HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion
    setzt du den schlüssel RegDone auf 1
    2. das windows update verwendet ein activeX(eh klar, sonst wärs microsoft ja zu langweilig...), welches einen freigeschalteten port benötigt(weiss aber nicht welchen) deaktivier mal deine firewall, deinen proxy wenn möglich.
     
  3. c62718hris

    c62718hris Megabyte

    Registriert seit:
    17. März 2003
    Beiträge:
    1.908
    Bist Du als Administrator eingeloggt. User mit Admin Rechten soll oft nicht funktionieren?
     
  4. sam nash

    sam nash Byte

    Registriert seit:
    17. November 2000
    Beiträge:
    17
    Hi,

    ja ich verwende den IE 6

    Gruß SN
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen