Windows XP update

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von McBoerni, 9. Mai 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. McBoerni

    McBoerni ROM

    Registriert seit:
    26. April 2003
    Beiträge:
    4
    Hi,

    ich habe folgendes Problem:

    Wenn ich ein Windows-update machen möchte und auf die entsprechende Internet-Seite gehe (entweder manuell oder über start/windows update), dann wird zwar die seite

    http://windowsupdate.microsoft.com

    aufgerufen und geladen, aber sie ist vollkommen leer. Es erscheint nur ein weißes Fenster ohne jeglichen Inhalt.
    Fehlermeldung oder so was? nein

    Hat jemand eine Idee, woran das liegen kann?

    ciao
    Bernd
     
  2. Cidre

    Cidre Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    18. Februar 2004
    Beiträge:
    938
  3. bond7

    bond7 Megabyte

    Registriert seit:
    27. Februar 2004
    Beiträge:
    1.074
  4. Marian R.

    Marian R. Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    1. September 2003
    Beiträge:
    5.019
    Was für ne Anbindung hast du? Kann sein dass die Seite etwas länger braucht zum laden!
     
  5. Gast

    Gast Guest

    Überprüfe bitte mal online im Verlauf auf der Update-Seite, ob nicht vielleicht immer der gleiche Fix downgeloaded und installiert wird.

    Bei mir wird immer wieder ein und dasselbe Sicherheitsupdate zum Download angeboten, obwohl es bereits 6 Mal im Verlauf als "erfolgreich installiert" bezeichnet wird. Eine Lösung dieses Probs, mit dem ich definitiv nicht alleine stehe, war bisher nicht in Sicht.

    Ich schätze das es bei dir ähnlich ist.

    Erich
     
  6. Gast

    Gast Guest

    Das ist ja sehr eigenartig, sind vielleicht noch nicht alle installiert?
    Es müßten ca. 40 Updates sein, schau mal unter >Systemsteuerung>Software nach, wieviel installiert sind.
     
  7. kimba

    kimba Byte

    Registriert seit:
    29. März 2001
    Beiträge:
    92
    @manne07
    ich bin mehr als up to date, weil mich Windows täglich auffordert. ein Update runter zu laden, was ich auch brav auch tue.
    Als ich gestern meinen Betrag schrieb, lud ich gerade wieder und als letzte Handlung vorm schlafen gehen, war es dieses zu installieren.
    Nun sitze ich am Compi und was sagt mir Windows, es gibt schon wieder ein neues Update!!!
    Was sagste nun??
    Gruß :aua:
     
  8. Gast

    Gast Guest

    Zur Zeit gibt es keine neuen Updates, es sei denn, du bist nicht Up to Date :D
     
  9. kimba

    kimba Byte

    Registriert seit:
    29. März 2001
    Beiträge:
    92
    @sAcKrAttE 2ooo

    auch nabend
    das war auch nur so gemeint, aber -

    meine Frage, ob es wirklich sein kann, dass Windows beinahe täglich updatet hast mir nicht beantwortet. Gerade sitze ich wieder und warte und warte, bis es endlich fertig ist.

    Gute Nacht :heul:
     
  10. sAcKrAttE 2ooo

    sAcKrAttE 2ooo Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    1. August 2002
    Beiträge:
    933
    nabend. windoof-updates lassen sich (dank MS) nur mit dem internet explorer machen. für alles andere kannst du einen alternativen browser nehmen.

    mfg Sr2k
     
  11. kimba

    kimba Byte

    Registriert seit:
    29. März 2001
    Beiträge:
    92
    @McBoerni
    ich bin kein besonderer PC-Profi, aber vielleicht liegt es am verwendeten Browser? Ich verwende den Opera und da kommt auch bei manchen Seiten eine weiße Seite und im IE steht dann doch was drin? Ist nur so eine Idee, aber wahrscheinlich ist das Problem sowieso schon gelöst.

    An alle mit der Bitte um Antwort!
    Ich hätte nun noch eines: Kann es sein, dass zur Zeit jeden zweiten Tag ein Windows-Update zum downloaden ist? Jedenfalls meldet mir mein autom. Update das so oft und dann wird geladen und geladen und geladen, dann installiert und am nächsten Tag oder spätestens übernächsten schon wieder.

    Grüße
    kimba :aua:
     
  12. Gast

    Gast Guest

    @ kimba

    Du Glücklicher - bei mir wird der Patch KB835732 nach sechsmaligem Installieren noch immer als wichtiges Update zum Download angeboten - ich muss ihn also immer wieder abwählen.

    Erich
     
  13. Jörn Stadelmann

    Jörn Stadelmann Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    7. April 2001
    Beiträge:
    4.450
    Wahrscheinlich hast du jedesmal das gleiche Update installiert - nur hat es aus welchen Gründen auch immer nie funktioniert. - Das sollte aber über Windows-Update nachzuvollziehen sein - klick dort mal auf Installationsverlauf.


    J3x
     
  14. kimba

    kimba Byte

    Registriert seit:
    29. März 2001
    Beiträge:
    92
    @Freiherr07
    danke für den Hinweis, ich bin sicher, so ist das bei mir auch.
    Inzwischen habe ich das Service-Pack 1.7 von "Winfuture.de" installiert, damit sind wohl alle Patches auf dem laufenden. Auf alle Fälle bekomme ich keine Meldung über neue Updates mehr.
    Vor Installation dieses SP war schon wieder eine neue Meldung, also täglich das gleiche.
    Danke auf alle Fälle, eine Erklärung warum das so ist, ist meist doch sehr hilfreich.

    kimba :o :D
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen