1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Information ausblenden

Windows XP Updates

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von Renato, 3. Juli 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Renato

    Renato Byte

    Hallo

    Kann mir einer weiterhelfen!? Wenn ich Updates herunterladen möchte, bekomme ich eine Fehlermeldung. Text:
    **************************************************************
    *Zugriff verweigert*

    Netzwerkrichtlinien verhindern die Verwendung von Windows Update zum Download und Installieren von Updates auf den Computer.

    Wenden Sie sich an den Systemadministrator, falls Sie der Meinung sind, dass diese Meldung fälschlicherweise angezeigt wird.
    **************************************************************
    ??? Ich bin der einzige Benutzer und also auch der Systemadministrator. Ich nutze das Internet über Kabel.

    Vielen Dank für die Hilfe.

    Gruss
    Renato
     
  2. Renato

    Renato Byte

    Hallo!

    Ich danke Euch für die Unterstützung. Konnte inzwischen das Problem beheben.

    Hier die Lösung:
    ****************************
    Windows-Update funktioniert nicht

    Wenn Windows-Update nicht möglich ist und diese Fehlermeldung erscheint:

    Zugriff verweigert

    Netzwerkrichtlinien verhindern die Verwendung von Windows Update zum Download und Installieren von Updates auf den Computer.

    Wenden Sie sich an den Systemadministrator

    falls diese Meldung fälschlicherweise angezeigt wird, dann versuche folgendes:

    Start --> Ausführen --> regedit --> ok

    HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies\WindowsUpdate

    DisableWindowsUpdateAccess suchen und wenn vorhanden den Wert auf 0 (Null) setzen oder diesen Schlüssel löschen

    und/oder

    HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies\Explorer

    NoWindowsUpdate auch auf 0 stellen oder löschen! Neustart.
    ***************************************************

    Gruss
    Renato
     
  3. Anhinke

    Anhinke Byte

    Hast du die Updatefunktion irgendwie mittels TweakUI oder einem anderen Tuning-Tool abgestellt?

    MfG

    Anhinke
     
  4. Nevok

    Nevok Ganzes Gigabyte

    Hallo Renato

    Hast du evtl. eine Firewall installiert oder ist die XP-Interne Firewall aktiv?

    Gruß
    Patrick
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen