Windows XP & Windows 98

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von ernie, 5. Juni 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. ernie

    ernie Byte

    Registriert seit:
    18. April 2000
    Beiträge:
    26
    Ich habe auf meinem PC auf der Partition "C" Windows 98 und auf der Partition "D" Windows XP. Auf der Partition "E" habe ich nur Daten, Videos Bilder. Auf Windows 98 habe ich auch Norton Utilities 2002 installiert. Nun hat Norton Utilities angezeigt, dass Partition "E" fragmentiert sei. Darauf habe ich defragmentieren gewählt. Dann war alles zerstört, die Partition war nicht mehr vorhanden und alle Daten im Eimer. Wer hat ähnliche Probleme ? Kann man Norton Utilities überhaupt benutzen, wenn 2 Betriebssysteme installiert sind?
    Danke für Tipps
    Ernie
     
  2. Jörn Stadelmann

    Jörn Stadelmann Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    7. April 2001
    Beiträge:
    4.450
    Die Norton Utilities CD kann man prima benutzen um einen Schrank, Tisch etc. auszurichten - eventull auch als Bierdeckel wenn man das Loch in der Mitte zuklebt ;-)

    Grundsätzlich sollte man "Wartungsarbeiten" vom Neueren OS aus durchführen. In deinem Falle WinXP. Da könnte man Theoretisch auch die NU installieren weil die dann eine Hübsche Bunte Oberfläche für die XP eigenen Tools erzeugen. Allerdings sollte man den NU den Zugriff auf die Registry NIEMALS nicht erlauben...

    J2x
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen