Windows XP X64 startet nicht

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von ichthys, 28. Mai 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. ichthys

    ichthys Kbyte

    Registriert seit:
    11. November 2003
    Beiträge:
    347
    Hallo,
    habe mir XP X64 zugelegt und bekomme es einfach nicht zum laufen. Beim Start sieht man immer kurz mal das Logo dann mal ganz kurz ein Blue-Screen und dann startet der Rechner neu. Auch alle andren Modi gehen nicht.
    Den Blue-Screen konnte ich leider nicht lesen, da er vieleicht eine viertel Sekunde zu sehen ist.

    Zum System:
    ASUS A8V-E Deluxe
    Athlon 64 3000+ Winchester
    1024 MB Ram
    Geforce 6600 Gt
     
  2. ichthys

    ichthys Kbyte

    Registriert seit:
    11. November 2003
    Beiträge:
    347
    Hat leider nichts gebracht. Er hat die Datei ja noch nicht mal erstellt.
    Könnte es eventuell am SATA-Treiber liegen?
    Asus's 64Bit-Treiber ist ja vom 2 Februar und da gab es XP X64 ja noch nicht.
     
  3. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    18. Juli 2000
    Beiträge:
    116.594
  4. ichthys

    ichthys Kbyte

    Registriert seit:
    11. November 2003
    Beiträge:
    347
    Danke,
    das lag wirklich am Treiber von Asus. Jetzt habe ich den Treiber von VIA genommen und es klappt wunderbar!
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen