Windows XP Zugriffsverletzung

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von Goerd, 6. Mai 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Goerd

    Goerd ROM

    Registriert seit:
    6. Mai 2002
    Beiträge:
    2
    Ich habe eine alte Festplatte mit Windows XP in meinen neuen Rechner eingebaut und bekomme eine Sicherheits- und Zugriffsverletzungs-Warnung wenn ich von dem neuem XP auf "Eigene Dateien" zugreifen will. Leider habe ich das Admin-Passwort von dem alten XP zweimal hintereinander falsch eingegeben und komm somit nicht über das alte XP daran. Kann mir jemand helfen wie ich an meine alten Dateien rankomme?!?!

    Ich danke im voraus
    Görd
    [Diese Nachricht wurde von Goerd am 06.05.2002 | 10:57 geändert.]
     
  2. trocom

    trocom Kbyte

    Registriert seit:
    22. April 2002
    Beiträge:
    248
    Hi,

    versuch mal das:Fuer die Vergesslichen unter uns hat Microsoft eine hilfreiche Funktion eingebaut, die sich
    Kennwort-Ruecksetzdiskette nennt. Sie hilft im Fall der Faelle trotz eines vergessenen
    Kennwortes in das System zu kommen. Diese Diskette muss nur einmal erstellt werden,
    auch wenn das Kennwort in der Zwischenzeit geaendert wurde.

    Wichtig: Diese Diskette ist natuerlich ein grosses Sicherheitsrisiko und sie sollte sich ganz
    sicher nicht unter der Schreibtischauflage befinden, da mit ihrer Hilfe jeder Unbefugte
    ebenfalls Zugriff auf den Rechner bekommt.

    Wie erstelle ich die Kennwort-Ruecksetzdiskette?

    Systemsteuerung >> Benutzerkonten
    Hier das Administratorkonto auswaehlen.
    Den Link “Vergessen von Kennwoertern verhindern” anklicken.
    Der Rest wird durch einen Assistenten geleitet.

    cu
    trocom
     
  3. Goerd

    Goerd ROM

    Registriert seit:
    6. Mai 2002
    Beiträge:
    2
    Die Warnung habe ich leider nicht im Kopf, bin gerade auf der Arbeit und mein Internetanschluß ist zuhause noch nicht fertig.
    Ich erinner mich auch nicht genau...irgendwie nur, dass ich keine Zugriffsrecht habe obwohl ich als Admin vom neuem XP angemeldet bin.

    Das Passwort habe ich falsch beim Passwort ändern eingegeben!
    So eine scheiße! Ich weiß also wie es lauten sollte aber es ist ein anderes!!

    Thx
     
  4. cf30154

    cf30154 Kbyte

    Registriert seit:
    7. März 2002
    Beiträge:
    324
    Hi Görd

    Was für eine Sicherheits- und Zugriffsverletzungs-Warnung bekommst du denn? Wo hast du denn das Admin passwort 2x falsch eingegeben? Wo sind deine Daten jetzt - auf welchem Dateisystem, ...

    Grüße

    MT
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen