Windows XXL - So nutzen Sie Windows-Funktionen der Zukunft (Teil II)

Dieses Thema im Forum "Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de" wurde erstellt von _sid_, 2. Oktober 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Sergei.Gradski

    Sergei.Gradski Byte

    Registriert seit:
    15. Oktober 2002
    Beiträge:
    47
    Eine weitere alternative Smartbar (allerdings nur für Windows XP) gibt es unter www.smartbarxp.com.
     
  2. idhenry2k

    idhenry2k Kbyte

    Registriert seit:
    11. Oktober 2002
    Beiträge:
    173
    Na? Mal wieder schnell schnell einen Beitrag zusammengezimmert?

    Es ist nämlich totaler Quatsch, dass man um eine Registrierung nicht herumkommt, wenn man die Command Prompt Explorer Bar haben möchte.
    Denn wie üblich gibt es Programme nicht zur direkt beim Programmierer.
    Unter http://www.webattack.com/get/cpexplorer.html bekommt man die auch ohne lästige Formulare.

    Weiter so!
     
  3. _sid_

    _sid_ Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    19. Februar 2001
    Beiträge:
    1.005
    Nun, mich würde ja sehr interessieren, wie das mit dieser Altersfreigabe denn genau funktionieren soll. Ich kann mir schwerlich vorstellen, dass ein 15jähriger exakt das sieht, was für einen 15jährigen "normal" ist. Und wer legt das überhaupt korrekt fest? Woher will Microsoft genau wissen, was ein jeder 15jähriger zu sehen hat?

    Dahingestellt sei auch mal die Tatsache, ob das technisch dann tatsächlich so funktioniert, wie es soll (man denke an all die "Kindersicherungen" auf dem Markt).

    Naja... abwarten heisst wohl die Devise.
     
  4. dieschi

    dieschi CD-R 80

    Registriert seit:
    25. Januar 2002
    Beiträge:
    7.656
    Hallo,

    ich denke mal das sich die PC-WELT Redaktion während des aufsetzens ihrer Reportagen und Berichten nicht laufend im ganzen Netz aufhalten muss bzw. kann um zu wissen wo man welches Programm anders bzw. einfacher bekommen kann als beim Hersteller :(

    Oder verlangst du das von denen?

    Als nützlicher Hinweis ist dein Tipp annehmbar, als Kritik mMn. allerdings nicht!
     
  5. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    18. Juli 2000
    Beiträge:
    116.657
    Nette Spielereien so eine Bar, aber die Sektbar gefällt mir am besten. :D

    Wo kommen denn die alten Beiträge her?

    Hasbe schon viele Bars ausprobiert, aber die einzi9ge, die mir zusagt ist die StatBar am unteren oder oberen Bilschirmrand.
    Die nimmt kaum Platz weg, wenig Ressourcen und läss6t sich individuell einrichten.
    www.statbar.nl
     
  6. klb

    klb ROM

    Registriert seit:
    18. Januar 2005
    Beiträge:
    3
    Wie kommt die PC-WELT eigentlich nur darauf, dass man mit Visual Studio .NET kompilierte Programme nur mit .NET-Runtime ausführen kann? :confused: Das ist nämlich völliger Quatsch!
    Die .NET-Runtimes braucht man lediglich für die Programme, die explizit für .NET programmiert sind (C# und VB) alle C++ Programme laufen problemlos auch ohne .NET-Runtime
     
  7. dwave

    dwave PC-WELT Redaktion

    Registriert seit:
    29. Juni 2001
    Beiträge:
    274
    Sie können Google bedienen? Herzlichen Glückwunsch dazu.
    -dw
     
  8. movie-king

    movie-king Guest

    Ich weiss ja nicht, ob dieser Artikel sich absichtlich nur auf die Longhorn-Funktionen beschränkt, die man (=PC-Welt) schon heute irgendwie emulieren kann. Aber wenn ein neues Design und ein paar Sidebars tatsächlich schon fast alles ist, was Longhorn zu bieten hat, dann frage ich mich, was M$ jahrelang getrieben hat und warum sich Longhorn ein Jahr ums andere verzögert hat. Und was mich dazu treiben soll, das zu kaufen. TCPA wird's sicher nicht sein :rolleyes:
     
  9. jeeva_k

    jeeva_k Kbyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2004
    Beiträge:
    173
    Ich glaube die Hälfte der Funktionen die PCWelt vorstellt sind in Longhorn nicht da, etwa Win-FS aber auch TCPA wird nach Microsofts Angaben nicht im OS sein, sondern als Update ein Jahr später ausgeliefert.
    Übrigens befindet sich ja Longhorn immer noch in der Alpha Phase, deshalb ist es normal, dass es noch lange dauert.

    Übrigens die Plex-Umgebung ist in der aktuellen Alpha gar nicht mehr enthalten, wie alt sind die von PC-WELT eigentlich? Lediglich Slate, Jade und wie hies der dritte noch? ein silberner, aber sicher nicht Plex.
     
  10. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    18. Juli 2000
    Beiträge:
    116.657
    Die Geschichte wiederholt sich doch immer wieder.

    Als es den IE4 für win95 gab bekam man damit auch fast win98-funkktionalität und trotzdem haben fast alle auf win98 geupdated. Eine höhere Versionsnummer ist halt ein immenser Anreiz, auch wenn die Software nur ein Aufguss ist.

    Ich bin mal gespannt, ob MS wieder das Flipperspielt bringt, das es schon seit NT4 und dem Win95 PLus Pack gibt :rolleyes:
     
  11. Abdull

    Abdull Byte

    Registriert seit:
    28. April 2000
    Beiträge:
    80
    wie sieht das alles aus - keine bilder, nirgendwo.
     
  12. Guybrush

    Guybrush Kbyte

    Registriert seit:
    18. Mai 2000
    Beiträge:
    461
    Wenn ich das nur schon lese: "Alterfreigabe für 15 jährige", "Anmnelden zu bestimmten Zeiten", usw.

    Wüsste nicht, wo man das im Geschäftlichen einsatz brauchen könnte...

    Also wird longhorn auch wieder nur ein Kinderspielzeug, so wie es XP schon ist.

    Dann werde ich auch zu longhorn zeiten noch Windows 2000 einsetzen, denn das lässt sich wenigfstens noch professionell benutzen.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen