Windows zeigt falsche Uhrzeit und Jahr

Dieses Thema im Forum "Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME" wurde erstellt von GoZ, 11. April 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. GoZ

    GoZ Kbyte

    Registriert seit:
    25. Oktober 2002
    Beiträge:
    247
    Manchmal in ganz unregelmässigen abständen, manchmal nach einem monat oder einer woche stellt sich meine uhr bei Windows 2000 (sp2) komplett um dann hab ich z.b das jahr 2999 und ein kompletten falschen monat, das geht mir ziemlich auf die nerven weil ich dann kein icq und antivir und andere software starten kann und erst mal die uhr wieder vernünfitg einstellen muss. woran kann das liegen das die sich einfach so umstellt ?
    im bios bleibt die nämlich ganz normal.
     
  2. Buegi

    Buegi Guest

    Solche Dinge am Besten nie wieder...
    Andere Leute machen sich Gedanken und versuchen zu helfen, wenn Die Bios Batterie aus ist!
     
  3. Cybermat

    Cybermat Kbyte

    Registriert seit:
    18. Juni 2001
    Beiträge:
    258
    Jaja... aber mach das nicht wieder, ich wäre beinahe einen Herzklappenverrenkungstod gestorben... hilfe, meine Weltordnung... ;-)
    Ciao
    Cybermat
     
  4. GoZ

    GoZ Kbyte

    Registriert seit:
    25. Oktober 2002
    Beiträge:
    247
    ja sorry ich bin auch nur n mensch, hab mich nun mal verlesen :)
     
  5. Cybermat

    Cybermat Kbyte

    Registriert seit:
    18. Juni 2001
    Beiträge:
    258
    AHA! Aber an meiner Weltordnung rütteln, was?? ;-)
    GottseiDank... *puh*
    Ciao
    Cybermat
     
  6. GoZ

    GoZ Kbyte

    Registriert seit:
    25. Oktober 2002
    Beiträge:
    247
    ich hab jetzt einfach mal die bios batterie ausgetauscht, ich hatte mich bei dem bios verlesen die uhr war auch net mehr ganz richtig...
     
  7. Cybermat

    Cybermat Kbyte

    Registriert seit:
    18. Juni 2001
    Beiträge:
    258
    Hi GoZ!
    Also, nochmal zur Sicherheit:
    Die Windowsuhr spinnt, und die BIOS Uhr geht richtig?
    Das ist eigentlich unmöglich! Windows macht ja nichts anderes als die BIOS Uhr lesen (und einstellen, wenn nötig)...
    Also, wenn die BIOS Uhr richtig geht, sollte es mal nicht an der Batterie liegen.
    Hmmm... hast du noch Platz genug für ein weiteres OS? Bevor ich nämlich sage, "mach dein System platt", könnte man von dort aus mal das Verhalten der Uhr ein paar Tage im Auge behalten... wenn\'s dann immer noch falsch geht - Komponenten tauschen. Beim MB anfangen... :-(
    Sonst fällt mir dazu nichts ein, sorry!
    Ciao
    Cybermat
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen