Windows zu langsam...

Dieses Thema im Forum "Software allgemein" wurde erstellt von cskiller, 19. April 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. cskiller

    cskiller Byte

    Registriert seit:
    29. Januar 2002
    Beiträge:
    55
    Ich habe Windows XP und habe das Gefühl,dass es einfach zu langsam läuft!Wenn man so auf z.B. Arbeitsplatz klickt,dauert es sone Zeit,bis er geladen ist! Ich habe wirklich nen guten PC(Athlon XP, DDR,Raid...)..:Woran kann das liegen???Defrgamentiert hab ich acuh schon.Bei meinen Freunden mit 500dertern läuft es besser!
     
  2. anakin_x4

    anakin_x4 Megabyte

    Registriert seit:
    26. Juni 2001
    Beiträge:
    1.078
    Hi,

    unter XP weiss ich es nicht genau, aber es dürfte quasi genauso wie unter W2K gehen :
    Rechtsklick auf Arbeitsplatz --> Eigenschaften --> Systemleistungsoptionen --> Virtueller Arbeitsspeicher --> Ändern
    Da kannst Du dann die Laufwerke und die Grösse Deinen Bedürfnissen anpassen.

    cu
     
  3. cskiller

    cskiller Byte

    Registriert seit:
    29. Januar 2002
    Beiträge:
    55
    wo mach ich das genau???
     
  4. anakin_x4

    anakin_x4 Megabyte

    Registriert seit:
    26. Juni 2001
    Beiträge:
    1.078
    Hi,

    Du könntest auch mal versuchen, die Grösse der SWAP-Datei zu ändern (doppelte Grösse des RAM) und sie auf eine andere Platte bzw. Partition als die Systemplatte/-partition zu legen.

    cu
     
  5. cskiller

    cskiller Byte

    Registriert seit:
    29. Januar 2002
    Beiträge:
    55
    256 mb cl2 apacer,also der schnellste DDR
     
  6. Hatz20

    Hatz20 Kbyte

    Registriert seit:
    21. Mai 2001
    Beiträge:
    312
    Hast du die ganzen Spielereien schon abgeschaltet? TweakUI kann dir da auch weiterhelfen.
     
  7. Docent

    Docent Guest

    Wie groß ist dein Arbeitsspeicher?
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen