Windows2000 instalieren, wie groß ?

Dieses Thema im Forum "Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME" wurde erstellt von BolekLolek, 28. Mai 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. BolekLolek

    BolekLolek Halbes Megabyte

    Hallo!
    Ich möchte bei mir windows 2000 installieren, und besitze ziemlich große Festplatte wiviel GB soll ich für die System partition nehmen?

    Da ich aber viel mit Digitalen Fotos,mp3 und Videos mache wollte ich max. 3 Partitionen erstellen. Kann man auch windows zusammen mit allen programmen auf eine partition packen?

    Könnt ihr mir paar tips geben.

    mfg robert
     
  2. benegro

    benegro Kbyte

    5 GB für die System-Partition reichen. Den Rest kannst du dann für andere Betriebssysteme, Programme, Videos etc. benutzen.

    P.S. Was heißt ziemlicth große Festplatte ?
     
  3. kazhar

    kazhar Viertel Gigabyte

    Ich fahre seit Jahren mit folgendem System sehr gut:

    C: Systempartition - bei Win2k inklusive Auslagerungsdatei 2-3 GB
    D: Programmpartition - Je nach dem was alles drauf soll 3-5 GB
    E: Datenpartition - der Rest der Platte

    Ich habe "Eigene Dateien" usw auf E: verlagert und speichere auch Musik/Filme/CD-Images da hin.
    Der Vorteil ist, daß dadurch getrennte Backups auf CD viel einfacher erstellbar und rückkopierbar sind. Außerdem ist es irgendwie übersichtlicher.

    Natürlich kann man das OS und die Programme in eine Partition speichern und das hat sicher auch seine Vorteile.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen