Windows2000 installation... probleme

Dieses Thema im Forum "Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME" wurde erstellt von Vodkal, 14. Mai 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Vodkal

    Vodkal ROM

    Registriert seit:
    1. Mai 2005
    Beiträge:
    5
    Hallo!

    Ich wollte gerade für einen Kollegen seinen P3 mit 700MHZ und 128RAM mit Windows2000 aufsetzen.
    Nachdem er die HDD mit NTFS formatiert hat und das Windows fertig installiert hat passt folgendes nach dem ersten Start.

    Er bootet ganz normal... nachdem er den Windowsbalken geladen hat und "Ins Windows.... "zum blauen Bildschirm" umschalten möchte"... wo dann dahin gleich drauf mal das Anmeldefenster kommen sollte kommt nur ein schwarzer Bildschirm. Er ladet zwar ab und zu was, doch es passiert nichts.

    Weißt da jemand etwas?

    Lg Benny
     
  2. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    18. Juli 2000
    Beiträge:
    116.610
    Aktiviere mal im BIOS "ACPI Function" und deaktiviere "PM Control by APM" (Award-BIOS Bezeichnungen). Win2k wird standardm. als ACPI-PC installiert und benötigt dafür die BIOS-Unterstützung.
     
  3. Vodkal

    Vodkal ROM

    Registriert seit:
    1. Mai 2005
    Beiträge:
    5
    Und weshalb kommt mir dieser Fehler?
    Irgendwie unlogisch, dass man so ein Problem doch sonst eigentlich NIE hat oder?

    Lg Benny
     
  4. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    18. Juli 2000
    Beiträge:
    116.610
    Was ist denn mit der BIOS-Einstellung?
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen