Windows95-A in den RAM starten ?

Dieses Thema im Forum "Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME" wurde erstellt von robert-exUser, 6. Februar 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. robert-exUser

robert-exUser Byte

Hallo.

Ich hab vor einiger Zeit im Internet gelesen, daß es möglich sei, ein WINDOWS95-A so zu installieren, daß es beim Starten IN DEN RAM (!) geladen werden könne - und es sei dadurch unheimlisch schnell...(!) Leider weißß ich nicht mehr, wo ich das (auch nur zufällig) fand.
    Kennt jemand so eine Möglichleit ?

Gruß Robert

2. RaBerti1

RaBerti1 Viertel Gigabyte

Jo, XMSDSK ist schon ein brauchbarer Tipp. Wichtig ist erstmal, einen Treiber zu finden, der eine Ramdisk von mehr als 64MB verwalten kann.

2. Teil
    Komplette Win-Installation in ein neues Verzeichnis kopieren. Dort die Registry öffnen und alle Verweise von c:\windows\ umstellen auf (Ramdisk)\windows\

3. Teil
    Die kopierte und veränderte Win-Installation mit Packprogramm wie Winzip oder UltmateZIP in eine hübsche große EXE-Datei packen, die beim Booten ausgeführt wird, so daß sie sich auf die Ramdisk entpackt.

4. Teil
    Auf Ramdisk wechseln und von dort Win starten. (Das wärs so im Wesentlichen)

Ggf. wär noch der Windows-Pfad in c:\msdos.sys anzupassen, oder per SET-Befehl ein neuer Pfad anzugeben. Aber das ist ja fast nur noch Kosmetik

Viel Freude daran!

MfG Raberti

3. robert-exUser

robert-exUser Byte

Vielen Dank. Das ist ein interessanter Artikel - hab ich mir gleich gespeichert. Aber dieser Betrifft das Thema:

Windows von CD-Rom starten.

Ich bin jedoch auf der Suche nach einer Möglichkeit, Win on den RAM zu laden (oder auf einem RAM-Laufwerk (?) oder so). Ich hab' halt leider den Originaltext nicht mehr...

Gruß Robert

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen