Windows95 Installation nach Formatierung

Dieses Thema im Forum "Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME" wurde erstellt von Alfflo, 11. August 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Alfflo

    Alfflo Byte

    Registriert seit:
    8. Juni 2002
    Beiträge:
    24
    Hallo!
    Zunächst hatte ich bei einem Rechner die Festplatte formatiert, weil auf diesem so ziemlich nichts mehr richtig funktionierte. Und jetzt möchte ich Windows 95 von Cd neu installierern, doch wie gehe ich dabei vor? Sobald ich den Rechner anstelle und dann irgendeine Taste drücke erscheint immer nur der Text: "Ungueltiges System, Datentraeger wechseln und Taste drücken".
    Aber egal welche Taste ich drücke, es funktioniert nichts.
    Bitte also um eine kurze Beschreibung wie ich Win 95 installieren kann.
    Ciao
    Alf:)
     
  2. turp

    turp Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    19. Mai 2000
    Beiträge:
    816
    Ich hätte da auch noch eine EXE, die ich gerne mal verschicken würde. ;)
     
  3. roger26

    roger26 Byte

    Registriert seit:
    12. August 2002
    Beiträge:
    25
    hab eine exe.-Datei die dir die Startdiskette machen wird.
    hast eine E-Mail - Adresse ??
    schick es dir !
     
  4. JollyT

    JollyT Kbyte

    Registriert seit:
    30. Oktober 2000
    Beiträge:
    374
    Der Rechner versucht wahrscheinlich, von der Festplatte zu starten - und auf der ist ja nun nichts mehr.
    Stelle im BIOS die Startreihenfolge um auf A: als erstes Startgerät und starte dann mit eingelegter Bootdiskette.
    Ist hier im Abschnitt "Zugriff auf das CD-Laufwerk" genauer erklärt: http://j.o.thews.bei.t-online.de/jollys-exkurse/win-neuinstall/win-neuinstall.html#cd-laufwerk (BIOS-Umstellung im Anhang erklärt).
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen