Windows98 Patch Download

Dieses Thema im Forum "Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME" wurde erstellt von UliDD, 11. März 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. UliDD

    UliDD Kbyte

    Registriert seit:
    19. Januar 2003
    Beiträge:
    342
    Hallo,

    ich hätte mal folgende Frage: Heise online berichtet am 09.03.05, daß Microsoft die Patches für die Probleme MS05-015 (KB888113) und MS05-002 (KB891711) für Windows 98 über die Windows-Update-Funktion zur Verfügung gestellt hat. Da ich wahrscheinlich von letzterem Problem betroffen bin/war, würde ich die Dinger gern herunterladen. Doch trotz aller getroffenen (Aktivierungs-) Einstellungen bei Extras/Internetoptionen/ Sicherheit/Stufe anpassen und dem Eintrag der Windowsupdateseiten bei vertrauenswürdige Seiten krieg ich die Dinger nicht heruntergeladen. Jedesmal, wenn ich auf http://windowsupdate.microsoft.com gehe, krieg ich ne freundliche Meldung: "Vielen Dank für das Interesse an Windows Update. IE 5 oder höher muß ausgeführt werden, um Windows Update verwenden zu können" (Ich habe IE 5.5 SP2) "Nachdem der Internet Explorer installiert wurde, können Sie die Windowsupdate Seite besuchen. http://windowsupdate....com. Wenn Sie einen anderen Browser verwenden, können die Updates vom Microsoft Download Center gedownloaded werden. " Bei Windowsupdate krieg ich natürlich wieder die Danksagung und im Download Center sind die entsprechenden Patches nicht zu finden. Weiß jemand, wie man die Dinger manuell herunterladen kann (evtl. über ftp?) oder sonstirgendwo herkriegt?? Irgendwie nervt das furchtbar.

    Danke für einen Tipp, UliDD.
     
  2. Wolfgang77

    Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2002
    Beiträge:
    20.804
  3. UliDD

    UliDD Kbyte

    Registriert seit:
    19. Januar 2003
    Beiträge:
    342
    Hallo Wolfgang

    aber guck mal bitte: von der Microsoft-Seite:

    http://www.microsoft.com/technet/security/bulletin/ms05-015.mspx

    Are Windows 98, Windows 98 Second Edition, or Windows Millennium Edition critically affected by any of the vulnerabilities that are addressed in this security bulletin?
    Yes. Windows 98, Windows 98 Second Edition, and Windows Millennium Edition are critically affected by this vulnerability. A Critical security update for these platforms is available and is provided as part of this security bulletin and can be downloaded only from the Windows Update Web site.

    und bei Heise-Online:

    http://www.heise.de/newsticker/meldung/57233

    Mit dem Windows 98 SE das müßte ich mir mal in Ruhe angucken - weiß net inwiefern man das auf Win98 übertragen kann.

    Ansonsten, irgendwo müßen die blöden Patches doch rumliegen (auf irgendwelchen Servern).

    Danke, U.
     
  4. otz_neu

    otz_neu Kbyte

    Registriert seit:
    15. August 2001
    Beiträge:
    406
  5. UliDD

    UliDD Kbyte

    Registriert seit:
    19. Januar 2003
    Beiträge:
    342
    Hallo Otz,

    herzlichen Dank für den Hinweis.

    UliDD.

    P.S. Seit dem das Forum das Layout gewechselt hat, bekomme ich irgendwie keine Benachrichtigungsmails mehr nach neuer Antwort :-((
     
  6. Wolfgang77

    Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2002
    Beiträge:
    20.804
    Hast du ein Postfach bei GMX ?. Hatte kürzlich auch das Problem dass keine Benachrichtigung mehr kam, habe dann einmal eine andere Mail-Adresse geschaltet.. danach funktionierte es wieder. Konnte aber nicht feststellen ob es an GMX (zum Beispiel an deren SPAM-Filter) lag oder an der Foren-Software.

    Grüße
    Wolfgang
     
  7. UliDD

    UliDD Kbyte

    Registriert seit:
    19. Januar 2003
    Beiträge:
    342
    Ja, GMX. Hmmmmm....
     
  8. otz_neu

    otz_neu Kbyte

    Registriert seit:
    15. August 2001
    Beiträge:
    406
    Geht mir genauso, habe allerdings auch die Adresse bei gmx. An deren Spam Filter kann es wohl nicht liegen, dann müsste ich die Benachrichtigungen im Ordner Spamverdacht, den ich meist einmal am Tag sichte, finden...
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen