Windows98 reagiert verzögert

Dieses Thema im Forum "Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME" wurde erstellt von Wolfgangk, 30. Juni 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Wolfgangk

    Wolfgangk ROM

    Registriert seit:
    11. Juli 2002
    Beiträge:
    7
    Beim Anklicken von Symbolen, Menüs oder andere Mausaktivitäten werden diese nicht sofort ausgeführt, sondern erst nach etwa 10...20s und das programmunabhängig.
    Wer kann mir bei der Abhilfe einen Tip geben?
    Danke
    Wolfgang
     
  2. Boersenfeger

    Boersenfeger Megabyte

    Registriert seit:
    31. Januar 2001
    Beiträge:
    1.203
    Hey, Wolfgangk!
    Schön, das ich dir helfen konnte! "Strahl" Mein gutes Werk für den Tag habe ich also schon mal vollbracht.

    Hier noch ein kleiner Tipp:
    Wenn du dir die Arbeit erleichtern willst, was Temp-Dateien und andere Gebrauchsspuren angeht und dabei auch noch Spyware und etliches anderes von deinem Computer verbannen bzw. löschen möchtest, schau dir mal das kostenlose, deutschsprachige Tool Spybot Search & Destroy 1.2 an. Näheres dazu gibts hier:

    http://security.kolla.de/index.php?lang=de&page=about

    Download:

    http://www.chip.de/downloads/c_downloads_8833199.html

    Gruß
    Börsenfeger
     
  3. Wolfgangk

    Wolfgangk ROM

    Registriert seit:
    11. Juli 2002
    Beiträge:
    7
    Hallo Börsenfeger,
    vielen Dank für deine Tips, es war offenbar das nicht geleerte Temp-Verzeichnis, denn die Officeindexekennung ist nicht installiert und defragmentiert sowie scandisk hatte ich bereits gestartet. Der PC läuft unterdessen 2Tage ohne diese Verzögerung.
    viele Grüße
    Wolfgang
     
  4. Boersenfeger

    Boersenfeger Megabyte

    Registriert seit:
    31. Januar 2001
    Beiträge:
    1.203
    Hey, Wolfgangk!
    Leere mal die Temp-Dateien und schalte die Officeindexerkennung ab, solltest du diese installiert haben.
    Desweiteren solltest du deinen Compi mal defragmentieren!
    Gruß
    Börsenfeger
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen