Windows98SE+XP+Brenner

Dieses Thema im Forum "Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME" wurde erstellt von patz101, 17. Oktober 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. patz101

    patz101 Byte

    Registriert seit:
    30. Oktober 2000
    Beiträge:
    58
    Hallo, habe W98SE+XP auf einem Rechner mit zusätzl. ATA 133 Controller, in Board von Biostar MVE 6 + Prozessor AMD 533 Celeron (Mixsystem aus ATA Maxtorplatte und SCSI-Seagate an ATA Raid Controller von EMDEC + Adaptec 2940 UW). Zum Brennen geht mein Brennprogramm unter W98, Nero nicht mehr. Auch andere außer Clone CD funktionieren nicht. Unter XP funktioniert es bestens. Ein Programm zum arbeiten läuft leider nur unter W98 und müßte schon täglich sichern.
    Habe Aspi 4.60 darauf. Habe jetzt alles ausprobiert und komme nicht weiter. Die beiden Systeme vorher ohne ATA-Maxtor Platte haben aber immer auf verschieden Partitionen und SCSI Platten mit dem Brenner funktioniert. Gbt es zur ATA eine Sache die ich evtl. übersehen habe. Zur Zeit nur eine Platte an Raid-Controller.
    Über Hinweise wäre ich dankbar. THX patz
     
  2. patz101

    patz101 Byte

    Registriert seit:
    30. Oktober 2000
    Beiträge:
    58
    Hallo,sorry ist Intel Celeron 533 mit 370 er Slot und Biostar M6VBE-A. Die SCSI-Platte ist am UW-Controller als Startpl. für W98SE auf C:\, XP ist auf NFTS-Part. gleiche Platte. Die Maxtor ATA 133 hängt an Ultra Raid 133 Controller von ENMIC und ist unterste Karte im Board. Vor dem Einbau der ATA lief das Gerät mit 2 SCSI-Platten. Auf allen Geräten die ich habe gibt es keine Props überall Win98SE+XP auf versch. Partionen und sind auch Mischsysteme. Übrigens habe ich überall Award Bios 4.51 und nie Probs bei 512 RAM. DMA ist eingeschaltet. USB+Grafikk.+TV-K.+USB-Netzwerk ok, Sound ist hier on BOARD. XP kann auf W98 sehen. THX patz
     
  3. it-praktikant

    it-praktikant Megabyte

    Registriert seit:
    5. August 2002
    Beiträge:
    1.176
    neuen\' Platte nicht mehr möglich?
    (5) Was hast du für ein BIOS bzw finde heraus, ob dein BIOS für deine Platte ausreicht --> BIOS-Update!
    (6) Kann XP auf 98-Partition gucken? Hat vielleicht was verändert, wo XP nix zu suchen hat. Ist eben XP. Es macht einfach etwas ohne zu sagen was.

    Tipp: Windows Update. Treiber. Zusätzliche Software für HDDs oder andere LWs.

    Ciao it.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen