WindowsExplorer einrichten

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von magic_halli, 29. Juni 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. magic_halli

magic_halli Byte

Hi,

wenn ich meinen WindowsExplorer starte, dann ist als erstes immer der Ordner Eigene Datein geöffnet. Um auf meine Platten zu kommen muß ich erst Arbeitsplatz und dann die Platten auswählen.
    Ich möchte aber, das immer gleich meine Platte D:\ geöffnet wird. Ich hatte das schonmal vor längerer Zeit gemacht und soweit ich mich erinnern kann, mußte man da in der Registry was eingeben (hab ich aus irgendeiner Zeitschrift). Aber ich finde diese Anleitung nimmer und nachdem ich meine System neu gemacht hatte, war natürlich auch diese Ansicht weg...

Kann mir jemand helfen und sagen, wie ich da vorgehen muß???

Danke.

2. Gast

Gast Guest

Im Starmenue auf das Explorericon gehen und rechte Maustatse 'Eigenschaften'

dann---> ....\explorer.exe /e,D:\

kannste jetzt beliebig auf den desktopo ziehen oder ins Schnellstartmenue!

Gruss

3. Gast

Gast Guest

Uebrigens, die Parameter /e und/oder /n stehen fuer:

/n: Öffnet ein neues, nicht unterteiltes Fenster (auf Arbeitsplatz) für jedes ausgewählte Element, auch wenn das neue Fenster ein bereits geöffnetes Fenster verdoppelt.

/e: Verwendet die Windows Explorer-Ansicht. Die Windows Explorer-Ansicht entspricht weitestgehend dem Datei-Manager der Windows-Version 3.x.

http://www.pc-magazin.de/praxis/windows/cm/tipps/tipps.php?nr=1&id=597

Gruss

4. magic_halli

magic_halli Byte

Jawohl, genau so soll es sein ;)

Vielen Dank.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen