WindowsExplorer

Dieses Thema im Forum "Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME" wurde erstellt von edebu, 20. März 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. edebu

    edebu Byte

    Registriert seit:
    20. März 2004
    Beiträge:
    13
    Ich benutze Win98. Seit einiger Zeit erscheinen die Dateien im WindowsExplorer alphabetisch in umgekehrter Reihenfolge. Wenn ich die Reihenfolge ändere und über die Funktion "Ansicht-Ordneroption-Ansicht-Wie aktueller Ordner" gehe, erreiche ich nichts ("Übernehmen" bleibt grau; "OK" funktioniert).
    Wer kann helfen. Dank im Voraus.
    E.Buhl
     
  2. edebu

    edebu Byte

    Registriert seit:
    20. März 2004
    Beiträge:
    13
    :D
    Danke Jörn !!!
    Es hat geklappt ! So kommts mir wieder vertraut vor !
    "Da staunt der Laie ... " :confused:
    Freundliche Grüße
    Eberhard
     
  3. Jörn Stadelmann

    Jörn Stadelmann Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    7. April 2001
    Beiträge:
    4.450
    Öffne 1 Explorerfenster, Richte es so ein wie du es haben willst, (darf NICHT maximiert sein), dann halte die STRG Taste gedrückt und schließe den Explorer. Anschließend DIREKT Abmelden und neu Anmelden.

    J3x
     
  4. edebu

    edebu Byte

    Registriert seit:
    20. März 2004
    Beiträge:
    13
    Danke Michael.
    Ich ordne die Dateien im rechten Fenster des WinExplorers, indem ich in der Spalte der Dateinamen oben auf "Dateiname" klicke. Dann habe ich sie in der richtigen Reihefolge (von A-Z).

    Beim Öffen des nächsten Ordners bzw. erneuten Öffnen des WinExplorers sind alle wieder in der umgekehrten Reihenfolge (Z-A).

    :bse:

    Gruß Eberhard (auch HH)
     
  5. pcschröder76

    pcschröder76 Megabyte

    Registriert seit:
    16. Oktober 2003
    Beiträge:
    1.026
    Änderst Du die Reihenfolge mit dem "Symbole anordnen"-Befehl des Kontextmenüs (wie auch sonst)?

    Die Änderungen werden erst nach erneutem Aufrufen des WindowsExplorer sichtbar.

    mfg

    Michael
     
  6. pcschröder76

    pcschröder76 Megabyte

    Registriert seit:
    16. Oktober 2003
    Beiträge:
    1.026
    Und nicht dur der...:)
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen