Windowsinstallation fehlerhaft!!!

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von Naitscho, 13. Juni 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Naitscho

    Naitscho ROM

    Registriert seit:
    13. Juni 2005
    Beiträge:
    4
    Hi Leutz,
    ich hab ein Problem bei der Windows XP Home Installation.
    Ich will also Windows ganz normal Installieren.
    Ich geh ins Windows-Setup und sag ihm er soll Windows auf C:/ installieren dann wähle ich "Dateisystem Beibehalten", weil ich meine Festplatte schon davor aufgeteilt hab, und er installiert die ersten Dateien. Bis dahin alles ohne Probleme, aber nach dem neustart sollte er eigentlich ins Windows gehn aber davor kommt eine Fehlermeldung:
    "Windows konnte nicht gestartet werden, da folgende Datei fehlt oder beschädigt ist:
    <Windows Root>System23/hal.dll.
    Installieren sie eine der oben angegebenen Datei erneut."


    Please Help me
    thx im vorraus


    PC: Pentium3 866 Mhz, 450 SDRam, Giforce FX5200, Western Digital 2000 mit 200 GB
     
  2. UKW

    UKW Megabyte

    Registriert seit:
    27. August 2003
    Beiträge:
    1.438
    Hallo,

    was für eine Version versuchst du da zu installieren... XP mit integriertem SP1 oder SP2 .. oder ganz ohne SP ???.

    Die Probleme mit dem 48-Bit LBA Zugriff sind dir bekannt, BIOS und Betriebsystem sind 48-Bit tauglich ???. Wie groß ist die schon angelegte C:\-Partition ??.

    Ich frage wegen der 200 GB Western Digital, verwendest du die ??, steht in deiner Signatur.

    Formatiere einmal mit dem XP-Setup die Installations-Partition.

    UKW
     
  3. Naitscho

    Naitscho ROM

    Registriert seit:
    13. Juni 2005
    Beiträge:
    4
    Ich verwende Windows mit SP1
    ich habe meine 200 GB in 2 mal 10 GB (C Laufwerk wo windows drauf soll) und sonst in 30 GB stücken aufgeteilt.
    Das habe ich mit dem Program zu miener Festplatte gemacht, dabei wurden auch festplattentreiber installiert, ohne die meine Windowsversion miene Festplatte nur als 32 GB festplatte erkennt. Mein Bios erkennt auch nur eine 32 GB Festplatte, aber ich konnte Windows schon mal darauf installieren. Nur jetzt klappt es nicht mehr.
    Wenn ich mit dem Win Setup meine Installations Partion formatiere, dann kommt eine andere Fehlermeldung, dass die festplattenkonfiguration falsch ist.

    MFG
    Naitscho
     
  4. UKW

    UKW Megabyte

    Registriert seit:
    27. August 2003
    Beiträge:
    1.438
    Hallo,

    also mit den Kapriolen eine 200 GB an einem alten Rechner mit Treibersoftwsre zu betreiben kenne ich mich nicht gut aus. Denke aber dass die Fehler-Ursache an der Geschichte liegt.

    Wenn die "hal.dll" nicht gefunden wird liegt es meist an einem fehlerhaften Eintrag in der "boot.ini". Entweder es ist noch ein Windows auf der Partiton vorhanden das weiter verwendet wird oder Windows findet die Dateien tatschächlich nicht wegen der fehlerhaften Plattengeometrie. Ich würde zuerst die C:\ formatieren oder die Partition löschen und neu anlegen, mit welchem Programm auch immer.

    UKW
     
  5. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    18. Juli 2000
    Beiträge:
    116.590
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen