Windowsneuinstallation bei neuem Board??

Dieses Thema im Forum "Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME" wurde erstellt von Jojo_essen, 16. Januar 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Jojo_essen

    Jojo_essen Byte

    Registriert seit:
    11. Juni 2001
    Beiträge:
    62
    Hallo Leute,

    Ich will meinen Rechner mit neuem Board und CPU umrüsten.
    Muss man jetzt Windows neu installieren?
    Ich hab mal gehört, dass man irgendwelche Schlüssel in der Registry löschen soll, um die Neuinstallation zu sparen.
    Weiß jemand was davon?
    Bin für Tips dankbar.

    Gruß Urban
     
  2. dieschi

    dieschi CD-R 80

    Registriert seit:
    25. Januar 2002
    Beiträge:
    7.656
    Ich hab das schon mehrmals umgangen indem Ich vor dem Umbau jegliche Geräte im Gerätemanager in der Systemsteuerung von Windows, entfernt habe!
    Zusätzlich, wenn möglich, alle mit Deinstallationroutine ausgestatteten Chipsatztreiber des alten Boards deinstallieren!
    Nach dem Umbau und Rechner Neustart erkennt Windows automatisch alle Geräte incl. dem Chipsatz des neuen Boards und verlangt nach Treibern.

    In einigen Fällen klappte das so in anderen Fällen mußte Ich Windows neu installieren bzw. über die bestehende Installation drüberbügeln!

    Gruß .. dieschi
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen