Windowssetup verschwunden

Dieses Thema im Forum "Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME" wurde erstellt von lausitzer, 7. August 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. lausitzer

    lausitzer Byte

    Registriert seit:
    13. Juni 2002
    Beiträge:
    105
    In meinem Betriebssysthem (ME) sind sämtliche Einträge
    verschwunden. Bei Aufruf des Stetups erscheint erst die
    Meldung, installierte Kompunenten werden gesucht, und dann
    die Fehlermeldung "Rundll32 verursachte eine allgemeine
    Schutzverletzung im Modul SETUPX.Dll bei 0007:00005605"
    oder ähnlich.

    wer kann helfen?
     
  2. Newling

    Newling Kbyte

    Registriert seit:
    17. August 2002
    Beiträge:
    130
    Hier kann ich evtl. helfen. Bin zwar kein Experte, hatte aber das gleiche Problem. Lag an RegClean 4.1, der mit ME nicht kompatibel ist und schwere Verwüstungen anrichtet.

    Auf www.winme-faq****** ist genau darüber ein kleiner Hilfeartikel mitsamt einer kleinen Undo-Datei. Habe sie heruntergeladen, installiert und alles war wieder bestens. Zumindest bei dieser Fehlermeldung.

    Ich hoffe, ich konnte helfen.

    Gruss

    Newling Detlef
     
  3. lebes

    lebes Byte

    Registriert seit:
    6. August 2002
    Beiträge:
    16
    Bei mir war`s "Ashampoo WinOptimizer 2002"
    Bei einem Testdurchlauf habe ich festgestellt
    das er tatsächlich zwei wichtige Werte in der Registry löscht.
    [Diese Nachricht wurde von lebes am 08.08.2002 | 20:10 geändert.]
     
  4. mokum23

    mokum23 Kbyte

    Registriert seit:
    20. April 2001
    Beiträge:
    303
    Na beim Programm "RegCleaner" selbst hatte ich das Problem nicht. Bei mir kam der Fehler nach einer "angeblichen" Registrierungsoptimierung mit "EasyCleaner"
     
  5. lebes

    lebes Byte

    Registriert seit:
    6. August 2002
    Beiträge:
    16
    Habe tatsächlich einen Reg-cleaner eingesetzt.
    Der soll aber angeblich ME kompatibel sein, man soll
    eben nicht alles glauben. Aber nach dem Tip von "lausitzer"
    funktioniert es wieder.
    m.f.G. Detlef
     
  6. lebes

    lebes Byte

    Registriert seit:
    6. August 2002
    Beiträge:
    16
    Supertip!
    Jetzt funktioniert es wieder.
    Vielen Dank
     
  7. mokum23

    mokum23 Kbyte

    Registriert seit:
    20. April 2001
    Beiträge:
    303
    Hat sich dein Problem schon erledigt? Ansonsten kann ich dir ein Registrierungs Eintrag schicken den du nur doppelt klicken mußt und dann mit ja bestätigen. Dann funzt das Windows Setup wieder. Hast bestimmt mit irgendeinem angeblichen System Optimierer rum gespielt der nicht ME-Kompatibel ist, daher kommt nämlich der Fehler.

    MFG Andreas
     
  8. lausitzer

    lausitzer Byte

    Registriert seit:
    13. Juni 2002
    Beiträge:
    105
    In dem geöffneten Schlüssel im rechten Feld, Mausklick rechts, dann auf Neu dann auf Wert.
    Hier dann die 28710 eintragen
    Rechtsklick auf diesen Wert, dann auf Ändern hier dann ""C:\PROGRA~1\\ZUBEH?R" eintragen.
    (TM erhältst du über die Zeichentabelle Programm--> Zubehör--> Systemprogramme )
    Bei dem zweiten Wert analog verfahren.

    Viel Glück
     
  9. Dann muß ich ja Hand anlegen.... dieser Stress.... da kann der geneigte Leser lieber mal die Maus schwingen, oder???

    Aber danke für den Tipp ;-)

    Gruß MM
     
  10. lebes

    lebes Byte

    Registriert seit:
    6. August 2002
    Beiträge:
    16
    Danke für den Tip
    In meiner Registry fehlen tatsächlich die Werte 28710 u 28720.
    Leider ist die Registry Neuland für mich.
    Bei mir sind die Werte nur mit jeweils einem Schrägstrich geschrieben und woher bekomme ich die hochgestellten Buchstaben
    TM ?
    [Diese Nachricht wurde von lebes am 08.08.2002 | 19:27 geändert.]
     
  11. lausitzer

    lausitzer Byte

    Registriert seit:
    13. Juni 2002
    Beiträge:
    105
    Unter diesem Schlüssel in der Registry müssen folgende Einträge vorhanden sein.

    [HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Setup\VarLDID]
    "28700"="C:\\PROGRA~1"
    "28701"="C:\\Programme"
    "28702"="C:\\PROGRA~1"
    "28730"="C:\\PROGRA~1\\GEMEIN~1"
    "28732"="C:\\PROGRA~1\\GEMEIN~1"
    "28740"="C:\\PROGRA~1\\GEMEIN~1\\MICROS~1"
    "28742"="C:\\PROGRA~1\\GEMEIN~1\\MICROS~1"
    "29000"="C:\\PROGRA~1\\INTERN~1"
    "29001"="C:\\Programme\\Internet Explorer"
    "29002"="C:\\PROGRA~1\\INTERN~1"
    "29400"="C:\\PROGRA~1\\INTERN~1\\CONNEC~1"
    "29401"="C:\\Programme\\Internet Explorer\\Connection Wizard"
    "29402"="C:\\PROGRA~1\\INTERN~1\\CONNEC~1"
    "30000"="C:\\PROGRA~1\\OUTLOO~1"
    "30001"="C:\\Programme\\Outlook Express"
    "30002"="C:\\PROGRA~1\\OUTLOO~1"
    "30100"="C:\\WINDOWS\\system"
    "30400"="C:\\PROGRA~1\\Plus!\\Themes"
    "30600"="C:\\PROGRA~1\\MESSEN~1"
    "30601"="C:\\Programme\\Messenger"
    "30602"="C:\\PROGRA~1\\MESSEN~1"
    "30800"="C:\\PROGRA~1\\WINDOW~1"
    "30801"="C:\\Programme\\Windows Media Player"
    "30802"="C:\\PROGRA~1\\WINDOW~1"
    "30810"="C:\\PROGRA~1\\MOVIEM~1"
    "30811"="C:\\Programme\\Movie Maker"
    "30812"="C:\\PROGRA~1\\MOVIEM~1"
    "30900"="C:\\WINDOWS\\ANWEND~1"
    "30901"="C:\\WINDOWS\\Anwendungsdaten"
    "30902"="C:\\WINDOWS\\ANWEND~1"
    "30910"="C:\\WINDOWS\\ANWEND~1\\MICROS~1"
    "30911"="C:\\WINDOWS\\Anwendungsdaten\\Microsoft"
    "30912"="C:\\WINDOWS\\ANWEND~1\\MICROS~1"
    "28710"="C:\\PROGRA~1\\\\ZUBEH?R\""
    "28720"="C:\\PROGRA~1\\\\ZUBEH?R\\\\HYPERT~1"
    "29800"="C:\\PROGRA~1\\\\NETMEE~1"
    "29801"="C:\\Programme\\\\NetMeeting"
    "29802"="C:\\PROGRA~1\\\\NETMEE~1"

    Fehlende Einträge ergänzen und schon sollte alle ok. sein.

    Nachtrag: vermutlich fehlen nach einer Anwendung eines Regcleaners fogende Einträge:

    "28710"="C:\\PROGRA~1\\\\ZUBEH?R\""
    "28720"="C:\\PROGRA~1\\\\ZUBEH?R\\\\HYPERT~1"
     
  12. Hier die komplette Seite von MS:

    Error Message: Rundll32 Caused a Fault in Setupx
    The information in this article applies to:
    Microsoft Windows 95

    SymptomsWhen you double-click Add New Hardware in Control Panel, you may receive the following error message:

    Rundll32 caused a General Protection Fault in module Setupx.dll.
    CauseYou may receive this error message if there is a damaged .inf file in the Windows\Inf folder.
    ResolutionTo resolve this issue, find and delete the damaged .inf file in the Windows\Inf folder. To do so, follow these steps:
    Verify that you can view hidden and system files. For additional information about how to do this, click the article number below to view the article in the Microsoft Knowledge Base:
    Q141276 How to View System and Hidden Files in Windows
    Determine the date of your original Windows system files. To do so, follow these steps:
    Click Start, point to Find, and then click Files Or Folders.
    In the Named box, type win.com, and then click Find Now.
    Right-click the Win.com file in your Windows folder, and then click Properties.
    Note the date on the Modified line. This is the date of your original Windows system files.
    Click Start, point to Find, and then click Files Or Folders.
    In the Named box, type inf, and then click Find Now.
    Double-click the Inf folder.
    Move all of the .inf files that do not have the same date as your original Windows system files into a new folder. For information about how to create a new folder, click Start, click Help, click the Index tab, type creating folders, and then click Display. For information about how to move files, click Start, click Help, click the Index tab, type moving files, and then click Display.
    Click Start, point to Settings, and then click Control Panel.
    Double-click Add New Hardware, and follow the instructions on the screen. If you do not receive the error message, skip to step 10.
    If you receive the error message when you run the Add New Hardware wizard, move the .inf files back into the Inf folder, and then reinstall Windows 95. For additional information about how to reinstall Windows 95, click the article number below to view the article in the Microsoft Knowledge Base:
    Q149712 How to Install Windows 95: Helpful Tips and Suggestions
    If you do not receive the error message when you run the Add New Hardware wizard, the damaged .inf file is one of the files you moved in step 6. To identify the damaged .inf file, move the .inf files back into the Inf folder one at a time (noting the name of the .inf file you are moving), and then repeat steps 7-8. Repeat this process until you receive the error message again. When you receive the error message again, the last .inf file you moved is the damaged .inf file. To determine where this file originated, double-click the file and note any manufacturer, version, or date information that may indicate the origin of the file. After you determine the origin of the file, delete the file, and then reinstall it from the original installation disks or CD-ROM.
    More Information.Inf files are text files that contain setup information that is needed to install hardware.

    For more information about issues with .inf files, see the following articles in the Microsoft Knowledge Base:
    Q137377 Removing Drivers from Wizard Hardware Lists

    Q139206 Hardware List Not Updated After Installing New .inf File
     
  13. Der Link funktioniert leider nicht, mußt die komplette Zeile in den Browser kopieren!!!
    Ich vergesse das immer. Ist bei MS-Links leider so.

    Gruß MM
     
  14. ManniBear

    ManniBear Megabyte

    Registriert seit:
    23. Februar 2002
    Beiträge:
    1.970
    Evtl. ist eine der beiden Dateien fehlerhaft und du solltest versuchen sie von der Windows-CD wiederherzustellen.

    Oder du hast einen Regcleaner verwendet, der in der Registry ein paar Einträge zu viel gelöscht hat (angeblich Einträge mit "VarLDID"). Wenn dein Regcleaner eine Sicherheitskopie angelegt hat, solltest du versuchen diese wiederherzustellen.

    Ansonsten hilft vielleicht eine Neuinstallation von Win Me.

    Mfg Manni
     
  15. lebes

    lebes Byte

    Registriert seit:
    6. August 2002
    Beiträge:
    16
    Leider nichts gefunden
    Trotzdem danke!
     
  16. Look here:

    http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=KB;EN-US;q177847

    Gru? MM
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen