Windowsstart dauert ewig !!!

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von lederhexe, 13. Februar 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. lederhexe

    lederhexe Byte

    Registriert seit:
    2. Februar 2003
    Beiträge:
    21
    Guten Abend,
    Habe folgendes für mich schwerwiegendes Problem.Nach Neuinstalation dauert mein Win xp Prof Start ca.4 min ehe ich auf irgendetwas zugreifen kann.Meine Rechnerausstattung
    BS XP Prof
    AMD 2000+ CD Rom,Brenner 80 GB Festplatte,K7S5A,2x 256 MB DDR,
    Netzwerkarte,Fernsehrsehkarte,DSL Fritz Karte
    Der Pc ist mit einem zweiten Rechner mit ähnlicher Ausstattung vernetzt.

    Bis vor der Formatierung war der Start ca 40-50 s
    Ich bin am verzweifeln schon 3x Formatiert ohne Erfolg
    Bitte um schnelle Hilfe

    Kathleen
     
  2. malcolmX

    malcolmX Byte

    Registriert seit:
    31. Januar 2003
    Beiträge:
    99
    Hallo Leute,

    da wir beim Thema sind, bei mir dauert es auch ewig bis ich auf ein progi zugreifen kann.Ich habe XP Prof. Asus A7NV8 Board 1 GB DDr Ram Netzwerkkarte für Dsl Graka.Ich muß so etwa 3 min. warten. Meine frau hat auch XP Prof. nur bei ihr geht es schneller.Was kann das sein?Außerdem warum muß man ne IP Adresse eingeben für DSL?

    MfG
    Niko

    P.S.mir fällt grad ein meine frau hat ne feste IP adresse weil unsere Pcs über crosoverkabel vernetzt waren.Soll ich das auch machen?
     
  3. ickeuli

    ickeuli Kbyte

    Registriert seit:
    31. Juli 2002
    Beiträge:
    502
    Hallo , geht auch unter Win XP Home Ed.
    Uli
     
  4. revolverkopf

    revolverkopf Kbyte

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    462
    Ich glaube "msconfig" geht nur bis ME.
     
  5. aramon

    aramon Megabyte

    Registriert seit:
    9. September 2002
    Beiträge:
    1.253
    hi,

    gehe auf start, ausführen und starte msconfig. unter systemstart mal alles deaktivieren und schauen, ob er schneller hochfährt.
     
  6. Wackelpudding

    Wackelpudding Kbyte

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    159
    Ich persönlich arbeite mit Windows 2000 - mit den entsprechenden Updates ist das genauso gut wie Win XP, nur ohne den ganzen unnötigen Schnickschnack!

    Have Fun!
    Wackelpudding
     
  7. lederhexe

    lederhexe Byte

    Registriert seit:
    2. Februar 2003
    Beiträge:
    21
    Beide Karten haben feste ip adresse.
    Habe eben nochmal neu instaliert das BS aber ohne irgendwelche Windows-updates. Es schein jetzt schneller zu gehen

    Kathleen
     
  8. lederhexe

    lederhexe Byte

    Registriert seit:
    2. Februar 2003
    Beiträge:
    21
    Habe meine Netzwerkarte 192.168.0.1
    die andere 192.168.0.2
     
  9. Wackelpudding

    Wackelpudding Kbyte

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    159
    Selbst wenn der Rechner auf eine IP-Adresse wartet, darf das ganze trotzdem keine vier Minuten dauern, das ist zu lange!

    Have Fun!
    Wackelpudding
     
  10. franzkat

    franzkat CD-R 80

    Registriert seit:
    16. Juni 2002
    Beiträge:
    9.246
    Hallo lederhexe !

    Hast Du Deinen Netzwerkkarten eine feste IP zugeordnet oder sollen sie diese dynamisch von einem DHCP-Server beziehen ?

    franzkat
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen