Windowsupdate, Versionscheck, Lizenzüberprüfung

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von MrT, 1. Juni 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. MrT

    MrT Kbyte

    Registriert seit:
    19. Juli 2001
    Beiträge:
    151
    Hallo, habbe da mal ne Frage:

    automatisches update ist aktiv und er fragt mich ob er folgende downloads machen soll:

    sicherheitsupdate KB913580
    windows genuine advantage notification KB905-474
    tool zum entfernen bösartiger softweare.

    mit dem 2. update steht in der beschreibung:
    überprüft ob sie ein lizenzierte version haben und gibt ihnen hilfen eine echte käuflich zu erwerben.


    ... was sagt ihr dazu ?
     
  2. Babu1940

    Babu1940 Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    20. Juli 2005
    Beiträge:
    4.883
    Wenn du ein legales Programm benutzt, hast du m.E. nichts zu befürchten.
    Nach dem Artikel in der neuesten PC-Welt (7/2006, Seite 10) wirst du ohne diese Prüfung in Zukunft sonst nur noch sicherheitsrelevante Updates runterladen können.:)
     
  3. ghost60

    ghost60 Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    14. Juli 2005
    Beiträge:
    6.265
  4. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Registriert seit:
    18. April 2000
    Beiträge:
    31.472
    Um das zweite Update herunter laden zu können, wird dein Windows auf Legalität überprüft. Besteht dein System die Prüfung nicht, bekommst du das Update nicht.
     
  5. frajoti

    frajoti Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    5. August 2005
    Beiträge:
    3.670
    Windows gibt es nun mal nicht gratis. Oder auf was willst Du anspielen? Daß Deins nicht legal ist? Ich finde es durchaus berechtigt, daß Windows dies nachprüft.
     
  6. MrT

    MrT Kbyte

    Registriert seit:
    19. Juli 2001
    Beiträge:
    151
    und wenn ich die überprüfung gar nicht will ?

    sondern nur die anderen updates ? ich kann das häkchen ja entfernen
     
  7. Soul2000

    Soul2000 Kbyte

    Registriert seit:
    25. Februar 2006
    Beiträge:
    236
  8. MrT

    MrT Kbyte

    Registriert seit:
    19. Juli 2001
    Beiträge:
    151
    dankedir !
     
  9. MrT

    MrT Kbyte

    Registriert seit:
    19. Juli 2001
    Beiträge:
    151
    das ist nur für den fall, falls man es schon hat.

    vielleicht lasse ich einfach das häkchen weg ... dann lädt er es erst gar nicht runter
     
  10. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Registriert seit:
    18. April 2000
    Beiträge:
    31.472
    ...wobei der letzte Link nicht das Geringste mit deiner Eingangsfrage zu tun hat, da sich dieses nicht auf das Windows-Update, sondern die zukünftig stattfindenen dezenten Hinweise im normalen Betrieb bezieht.
     
  11. MrT

    MrT Kbyte

    Registriert seit:
    19. Juli 2001
    Beiträge:
    151
    genau.

    naja egal.
     
  12. xpfreddy

    xpfreddy Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    1. Mai 2006
    Beiträge:
    715
    mist! mich hats erwischt, musste Xp löschen- so ein schei..
    die haben meine adresse rausbekommen-wie das????
     
  13. MrT

    MrT Kbyte

    Registriert seit:
    19. Juli 2001
    Beiträge:
    151
    red weiter, freund ;)
     
  14. frajoti

    frajoti Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    5. August 2005
    Beiträge:
    3.670
    @xpfreddy & MrT: Warum geht Ihr nicht wieder in den Sandkasten spielen. Das ist wenigstens legal. :rolleyes:
     
  15. MrT

    MrT Kbyte

    Registriert seit:
    19. Juli 2001
    Beiträge:
    151
    weil du darin den ganzen platz wegnimmst.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen