windowsXP JPG

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von slim, 8. Januar 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. slim

    slim Byte

    Registriert seit:
    8. Januar 2003
    Beiträge:
    8
    Hallo,
    ich bin zum ersten mal in einem forum. Ich hoffe in dem richtigen...
    Ich habe folgendes Problem, wenn ich im Internet ein Bild herunterladen
    möchte, klicke ich mit der rechten Maustaste auf Bild speichern unter.
    Das ging bisher auch immer ohne Probleme, doch seit einer Woche
    habe ich mir Windows XP aufgespielt. Jetzt kann das heruntergeladen Bild nicht mehr geöffnet werden. Also habe ich mir Irfan View runtergeladen.
    aber auch hier das gleiche Problem die Fehlermeldung lautet "kann dateiheader nicht lesen"
    Wer kann mir helfen?
     
  2. de Gral

    de Gral Kbyte

    Registriert seit:
    27. Dezember 2002
    Beiträge:
    179
    Dann stell das mal ein, dann werden Deine Probleme wahrscheinlich auch behebbar sein.

    WH
     
  3. slim

    slim Byte

    Registriert seit:
    8. Januar 2003
    Beiträge:
    8
    nein, die Dateiendungen werden nicht angezeigt.
     
  4. de Gral

    de Gral Kbyte

    Registriert seit:
    27. Dezember 2002
    Beiträge:
    179
    Noch einmal meine Frage: Werden bei Dir die Dateiendungen unter den Icons überhaupt angezeigt?

    Steht da "Abcde.jpg" oder steht da einfach nur "Abcde"?

    WH
     
  5. slim

    slim Byte

    Registriert seit:
    8. Januar 2003
    Beiträge:
    8
    Entschuldige, ich habe es wahrscheinlich falsch erklärt. ich meinte auf der Internetseite ein Bild anklicken und die Eigenschaften aufrufen. Nicht erst wenn es schon heruntergeladen ist. Aber Du hast Recht wenn ich das Bild speichern möchte, dann wird nicht angezeigt mit welcher Endung. Wnn ich Dateityp bmp anklicke speichert er automatich jpg. Warum auch immer...
    Das war der Fehler, leider konnte ich Dateityp JPG aber nicht anklicken, da mir nur Bmp oder art vorgegeben war.
    Also habe ich bmp genommen und gespeichert, beim öffnen haben
    die Bildbetrachter gestreikt, weil ich eine jpg Datei im bmp Format hatte.
    Denke ich jedenfalls...
    Gruß Volker
     
  6. de Gral

    de Gral Kbyte

    Registriert seit:
    27. Dezember 2002
    Beiträge:
    179
    Wenn Du eine Datei mit rechts anklickst und auf Eigenschaften gehst, steht da immer das, was Du als Dateiendung geschrieben hast. Wenn Du also bei einer TIF-Datei die Endung auf EPS änderst, wird sie Dir unter Eigenschaften plötzlich als EPS angezeigt ? ohne das sie wirklich eine ist. Zur Fehlersuche ist das Eigenschaften also überhaupt nicht geeignet.

    Trotzdem verstehe ich Deine Fehlerlösung noch nicht so richtig.

    Kann es sein, daß bei Dir die Dateiendungen gar nicht angezeigt werden?

    WH
     
  7. slim

    slim Byte

    Registriert seit:
    8. Januar 2003
    Beiträge:
    8
    Nochmal ich. Ich habe es jetzt hinbekommen. XP speichert offensichtlich alles in JPG ab.
    Egal um welches Format es sich wirklich handelt. Ein Umbenennen
    geht nur vor dem Runterladen, später nicht mehr.
    Trotzdem danke für die Hilfeversuche.
     
  8. slim

    slim Byte

    Registriert seit:
    8. Januar 2003
    Beiträge:
    8
    ja habe ich, wenn ich auf Eigenschaften klicke steht da auch das gleiche Format. Habe außerdem versucht mit anderen Bildbetrachtern zu öffnen. Aber keiner funktioniert.
    Kann es an XP Antispy oder Antivir liegen?
     
  9. de Gral

    de Gral Kbyte

    Registriert seit:
    27. Dezember 2002
    Beiträge:
    179
    Hast Du schon mal versucht, bei den heruntergeladenen Bildern die Dateiendung in tif oder bmp zu ändern und dann zu öffnen?

    Vielleicht werden die Bilder ja gar nicht als JPG gespeichert.

    WH
     
  10. slim

    slim Byte

    Registriert seit:
    8. Januar 2003
    Beiträge:
    8
    nur bei den heruntergeladenen, mit "Ziel speichern unter"
     
  11. slim

    slim Byte

    Registriert seit:
    8. Januar 2003
    Beiträge:
    8
    nein, bei den heruntergeladenen nicht. Bei allen anderen Bildern funktioniert es einwandfrei
     
  12. Wingnut2

    Wingnut2 Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    12. Mai 2002
    Beiträge:
    2.660
    generell bei allen Bilder, oder nur bei manchen ?
     
  13. de Gral

    de Gral Kbyte

    Registriert seit:
    27. Dezember 2002
    Beiträge:
    179
    Wird in den JPG-Icons noch eine Miniatur angezeigt?
     
  14. slim

    slim Byte

    Registriert seit:
    8. Januar 2003
    Beiträge:
    8
    Hallo Patrick,
    ich habe die home edition. auf den service pack habe ich bisher verzichtet. davon habe ich auch bisher nichts gutes gehört

    gruß
    Volker
     
  15. Nevok

    Nevok Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    3. Oktober 2002
    Beiträge:
    12.196
    Hallo Volker

    Hast du die Professional Editon oder die Home Editon?

    Hast du SP1 installiert?

    Gruß
    Patrick

    PS: Bei mir funktionert das mit den Bildern speichern so wie du beschrieben hast. Mein System: WIN XP HOME + SP1
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen