WindowsXP Prof SP2 - kein Internet, aber Ping zu jeglicher IP möglich

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von Quarky, 25. April 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Quarky

Quarky ROM

System: WinXP Professional mit SP2
    Router: Netgear RT314

Ich habe WinXP Prof gestern komplett neuinstalliert und dann SP2 von CD installiert. Alles lief wie geschmiert, nur das Internet will einfach nicht funktionieren. Sämtliche Einstellungen sind korrekt und wurden x-mal überprüft. Andere Rechner im selben Netzwerk, mit der selben Config, jedoch mit XP Home SP1 haben keine Probleme.

Ich hatte gleich nach der Installation von SP2 die Outpostfirewall von Agnitum installiert, bin mir also nicht sicher ob hier ev das Problem liegt. Nach wühlen in einigen FAQs las ich, dass SP2 nicht mit Outpost klar kommt, also deinstallierte ich die Firewall und das Problem ist immernoch das selbe.

Ich kann mit keinem Browser oder anderen Programm ins Internet, jedoch kann ich ohne Probleme jede (vergebene/existierende) IP im Inet anpingen. Die Windowsfirewall ist komplett deaktiviert, daran kann es nicht liegen. Mein Verdacht, dass es am DNS-Server liegen könnte, wurde nicht bestätigt, da alle anderen Rechner im LAN mit dem selben DNS-Server unterwegs sind und keine Probleme haben.

Es wäre super wenn jemand hier eine Lösung oder zumindest einen Lösungsansatz beisteuern könnte!

lg Quarky

2. MichaelausP

MichaelausP Viertel Gigabyte

Schon mal den Router und seine Einstellungen überprüft? :confused:
    Ja was denn nun? Geht das INet oder geht's net? :bse:

3. Michi0815

Michi0815 Guest

inet geht, aber dns offenbar nicht.
    -> richtige server in den router eingtragen?

4. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Hallo,

er schreibt doch... Zitat:

dann wird es wohl nicht am Router liegen. ich denke er hat das System mit der Outpost vermurkst.

Wolfgang77

5. Michi0815

Michi0815 Guest

auch möglich.

6. Wolfgang77

Die Aussage von Agnitum ist eindeutig. Outpost ab Version Pro 2.5 arbeitet nahtlos mit SP 2 zusammen, aktuell ist die Version 2.6.

Welche Version hattest du installiert ??.

Wolfgang77

7. Suruga

Suruga Guest

Ich fürchte, es war die Freeware und die ist immer eine älter Version.

In der FAQ steht dieser Satz:

8. Wolfgang77

So sehe ich das auch..!

Wolfgang

9. Suruga

Suruga Guest

10. Quarky

Quarky ROM

erstmal nen riesendank für die fixen und hilfreichen antworten!

Der Router funzt wie schon erkannt wunderbarstens, da 7 andere Rechner im LAN absolut keine Probs haben.

Ich habe Agnitum Outpost Firewall 2.5 (build 370/370) installiert und nachm Neustart war die integrierte Firewall von Windoofs deaktiviert, dachte mir also, dass hier kein Problem vorliegen würde. Also müsste ich die Firewall von Windows vorher deaktivieren oder kann man die auch irgendwie runterschmeißen?

Ich werde mich jetzt erstmal mit der URL beschäftigen und schauen ob das was bringt...

nochmals danke :rolleyes:

11. dragonlance1

dragonlance1 Byte

12. Quarky

Quarky ROM

Ich habe es jetzt mit der URL versucht und es hat selbst nach Neuinstallation von Outpost und nochmaligem manuellen löschen (inklusive aller Reg-Keys die auch nur irgendwie was mit Agnitum zu tun hatten), besteht das Problem immernoch.

Ich werds jetzt noch mit dem Tool versuchen und melde mich dann wieder...

[edit]
    nach Ausführung des obigen Tools geht nun gar nichts mehr, der Rechner bootet nicht mal mehr :aua:

13. Jpw

Jpw Megabyte

Als ich bei mir SP2 installierte, ging das Internet auch nicht mehr. Bei mir war Winsock und Winsock2 zerschossen. Ich habe damals eine Seite gefunden, die sagte, dass man von einem gleichen funktionierenden System Winsock und Winsock2 kopieren und ins eigene System in die Registry importieren soll. Bei mir hat es funktioniert. Gruss Jpw
    :aua: :aua: :jump: :aua: :aua:

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen