1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

WindowsXP / Sata / Boot Problem

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von sveeen, 19. Dezember 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. sveeen

    sveeen Byte

    Registriert seit:
    18. November 2003
    Beiträge:
    61
    Ich habe ein MSI K7N2 Delta ILSR Board mit Serial ATA Controller onboard

    Um Windows zu installieren, drücke ich F6 bei der Aufforderung des XP-Setups um die erforderlichen Controllertreiber anzugeben.

    Soweit klappt alles. Festplatte wird formatiert (NTFS), Festplatte wird überprüft(Alles OK), sobald aber Dateien kopiert werden sollen, sagt SETUP, das die Treiber von der Diskette nicht kopiert werden können.

    Ich habe die Wahl zwischen Nochmal Versuchen
    Datei überspringen !!
    und Setup abbrechen ( Ja, sicher)

    Ich habe also keine Wahl und übersrpringe die Datei und ein paar darauffolgende, die alle von der Treiberdiskette stammen. Setup setzt fort, bis es zum Neustart kommt und die Festplatte das erste mal booten soll, um Setup fortzusetzen...

    Der Windows Startbildschirm wird für ein paar Sekunden angezeigt, dann kriege ich nen tollen BLUESCREEN (OF DEATH) ... kein STRG-ALT-ENTF möglich... viele Zahlen

    Und jetzt? Irgendwelche Ideen, warum man nicht von Diskette auf HD kopiern kann?

    Vielen Dank im Voraus?
    Euer von Euch abhängiger Sveeen!!!
     
  2. X-RAY01

    X-RAY01 Kbyte

    Registriert seit:
    6. August 2002
    Beiträge:
    196
    Hallo,
    kopiere mal die Diskette oder kopiere die Dateien von der CD auf eine neue Diskette.

    Hatte auch das Problem das eine Datei nicht gelesen wurde. Habe dann von der CD auf eine neue diskette kopiert. Danach klappte es.

    Gruß Mani
     
  3. manfredgt

    manfredgt Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    9. Oktober 2002
    Beiträge:
    559
    Die Treiberdateien auf der Diskette dürfen sich nicht in (Unter-) Verzeichnissen befinden, xp sucht nur unter a:\ und nicht unter a:\"Verzeichnisname".
    Alle Dateien nach a:\ verschieben!
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen