1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

WindowsXP und LiteOn LTR12101B

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von Kyle_, 22. September 2001.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Kyle_

    Kyle_ ROM

    Registriert seit:
    14. September 2001
    Beiträge:
    6
    Ich hab ein großes Problem mit dem Brenner und WindowsXP. Wenn ich zum Beispiel mit Nero brennen will bringt der Vorgrang bei xx% ab und ich kann neustarten. Bei WinOnCd fängt er oft gleich gar nicht an brennen und windows ist tot. Er hat auch schonmal angefangen bis die fehlermeldung ebenfalls bei einer beliebiegen Przentzahl kam: Zeitüberschreitung. Ich habe die neuste Firmware von LiteOn und auch noch ein paar andere Programme versucht. Auch mit langsameren Geschwindigkeiten wie 12x war es das selbe. Der Brenner ging unter Win9x ohen Probleme mit allen Programmen.

    Hat jemand einen Tipp? Vielleicht liegt es am Treiber von windows? Muss noch dazu sagen das ich es mit der integreirten Brennfunktion von Xp auch schon probiert habe und das selbe damit erreicht. Er hört einfach mittendring auf zu brennen.

    Vielleicht bringt das noch etwas:

    Meine CD-Laufwerke (Brenner, Cd-Laufwerk) habe ich onboard am ersten ide. Und meine Festplatten an einem UDMA100 Controller an einem PCI. Wobei ich nicht glaub das es daran liegt weil es eben unter win9x damit niemals probleme gab....

    Hoffe mir kann jemand helfen, weil ich sonst eigentlich wirklich mit XP zufrieden bin und nicht unbedingt deswegen wieder auf 9x umsteigen will...
     
  2. Kyle_

    Kyle_ ROM

    Registriert seit:
    14. September 2001
    Beiträge:
    6
    Naja an das mit der integrierten Brennfunktion deinstallieren hab ich auch schon gedacht aber das geht glaub ich nicht.
    Hm was finde ich an XP gut? Also ich finde es läuft stabiler und nutzt auch den Arbeitsspeicher besser aus. Aber eigentlich hast du schon recht es bringt nicht wirklich viel. Ich könnte schon auch wieder zurück umsteigen. Wollte ja nur wissen ob jemand einen Tipp hat. Wenn ja dann würde ja alles gehen unter XP und ich könnt ja auch dabei bleiben. Weil stabiler als win9x ists auf jeden Fall....
     
  3. Steffenxx

    Steffenxx Ehren-Moderator

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    6.148
    Hallo, ist nur eine Vermutung und da ich selbst nicht XPerimentiere kann ich es nicht ausprobieren. Soweit ich weiß, verwendet MS in XP integrierte Brennfunktionen die auf Roxio (Adaptec) basieren. Vielleicht beißt sich dies mit anderen Brennprogrammen. Lässt sich die integrierte Brennfunktion deinstallieren. Vielleicht verträgt sich auch Dein Brenner (Welches Modell ?) nicht mit XP.
    Was findest Du an XP denn besser als bei 98SE ? Bin damit (98SE) ganz zufrieden und hab eigentlich keinen Wechsel vor - deshalb bin ich trotzdem neugierig. Gruss Steffen.
     
  4. don camu

    don camu ROM

    Registriert seit:
    4. Juni 2002
    Beiträge:
    7
    hi kyle

    hier ist camu nochmal...habe daß problem, augenscheinlich zumindest gelöst...erstens ein firmware update auf LS3J23 (www.liteonit.com) und zusätzlich den neuesten board treiber (VIA 4in1 vers.2.38 2va) gibt es unter www.treiber.de

    habe den tip hier aus dem forum. also das XP interne Brennprogramm läuft zumindest schon und das ist mehr als zuvor. nero oder clone habe ich noch nicht versucht...

    wenn}s klappt, dann sag ich bescheid...

    tschü...
     
  5. Kyle_

    Kyle_ ROM

    Registriert seit:
    14. September 2001
    Beiträge:
    6
    krass schon fast ein jahr her und es meldet sich noch jemand ;)
    Naja ich habe zufälligerweiße vor 4 Wochen nochmal mein Glück probiert. XP installiert, die ganzen Updates gesaugt....doch wieder das gleiche..schade.
    Wenn ich dieses Problem nicht hätte, hätte ich sicher schon seit diesem 22.09 XP am laufen. So bin ich halt immer noch bei Win98SE

    Danke M$ !

    cyas Kyle
     
  6. don camu

    don camu ROM

    Registriert seit:
    4. Juni 2002
    Beiträge:
    7
    hallo kyle...

    war sehr froh nach langen recherchen, über dein problem zu stolpern. es geht mir ganz genau so, bis ins letzte detail deiner erläuterungen. hatte es auch schon mit einem XP update versucht- gibt es speziell für brenner probleme...hat aber nichts gebracht. habe übrigens den gleichen brenner wie du...habe mir schon überlegt, ob der brenner vielleicht nicht in der kompatibilitätsliste von microsoft auftaucht. dann müßten wir uns ne}n neuen zulegen. oder man sollte versuchen ihn im kompatibilitätsmodus unter 98se oder me laufen lassen...tja viel weiter konnte ich die wohl auch nicht helfen aber du bist nicht allein und es scheint bei dem ltr 12101b ein generelles problem zu sein...halte meine ohren und augen offen...melde mich dann noch mal...

    tschau don camu

    ps: wäre schade um XP
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen