WindowsXPpro Fenster minimieren ?

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von BratHering, 5. Juni 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. BratHering

    BratHering Megabyte

    Registriert seit:
    17. Juni 2002
    Beiträge:
    1.382
    hallo,

    seid ich auf WinXPpro umgestiegen bin, vermisse ich eine kleine kleinigkeit zum minimieren aller fenster.

    da gibt es ja dieses "Desktop anzeigen"-Button/Knopf in der QuickLaunchLeiste rechts neben START...

    ...doch in den früheren Windows versionen gab es ausser diesem Knöpfchen auch eine zweite möglichkeit die fenster zu minimieren;: und zwar hat man mit der rechten MausTaste auf eine Leere stelle in der TaskLeiste geklickt und dann "Alle Fenster minimieren" klicken/wählen...

    ...und genau diese alternative mthode vermisse ich...weiss jemand, warum das nicht mehr da ist? oder wie kann ich dieses wieder hinbiegen wie ich es gerne hätte?

    mfg
    brahering
     
  2. Jörn Stadelmann

    Jörn Stadelmann Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    7. April 2001
    Beiträge:
    4.450
    Der Unterschied liegt darin, das bei Desktop Anzeigen der Dekstop angezeigt wird. Bei Alle minimieren werden die Fenster - wie der Name schon sagt Minimiert, Dialog-Boxen bleiben aber eingeblendet.
    Beispiel: Öffne den Explorer und lasse dir die Eigenschaften von Einer Datei / einem Laufwerk Anzeigen. Drücke Win+M , dann minimieren sich die Fenster, der Eigenschaften-Dialog bleibt sichtbar. Bei Win+D würde dieser mit ausgeblendet.

    J2x
     
  3. ilmirulez

    ilmirulez Kbyte

    Registriert seit:
    24. Januar 2003
    Beiträge:
    213
    Hallo,

    worin liegt der Unterschied zwischen dem Rechtsklick auf die Taskleiste gefolgt von "Desktop anzeigen" und deinem Vorhaben?

    Müsste doch dasselbe sein?

    Lars
    [Diese Nachricht wurde von ilmirulez am 05.06.2003 | 14:04 geändert.]
     
  4. Jörn Stadelmann

    Jörn Stadelmann Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    7. April 2001
    Beiträge:
    4.450
    Dann wäre es jetzt eine Gute Gelegenheit sich eine zu Kaufen ;-)

    Diese kann ich sehr empfehlen, Vorne noch etwas drunterlegen, das schont die Handgelenke ungemein: http://www.microsoft.com/hardware/keyboard/nmmk_info.asp

    Habe ich mittlerweile schon für 39? gesehen.

    J2x
     
  5. Noob2Profi

    Noob2Profi Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    23. Mai 2003
    Beiträge:
    765
    soll dir ich was programmieren ?

    sonst k.A.

    mfg
     
  6. BratHering

    BratHering Megabyte

    Registriert seit:
    17. Juni 2002
    Beiträge:
    1.382
    dankeschön :)

    aber was ist, wenn man keine WinTastatur hat?

    mfg
    brathering
     
  7. BratHering

    BratHering Megabyte

    Registriert seit:
    17. Juni 2002
    Beiträge:
    1.382
    hey cool !!! - danke... :)

    das wusste ich ja gar nicht....
    ...aber was ist, wenn man keine WinTastatur hat?

    mfg
    brathering
     
  8. Jörn Stadelmann

    Jörn Stadelmann Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    7. April 2001
    Beiträge:
    4.450
    Gibt es auch noch in XP:

    Win + D = Desktop Anzeigen
    Win + M = Alle Minimieren

    J2x
     
  9. Noob2Profi

    Noob2Profi Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    23. Mai 2003
    Beiträge:
    765
    windowstaste + d

    mfg
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen