Windowszeit stellt sich einfach um ?

Dieses Thema im Forum "Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME" wurde erstellt von Clumsyschlumpf, 5. März 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Clumsyschlumpf

    Clumsyschlumpf Kbyte

    Registriert seit:
    7. Mai 2002
    Beiträge:
    129
    Hallo!

    Mit ist eben aufgefallen, das sich meine Systemzeit unter W2k manchmal einfach um ne Stunde oder so zurückstellt...
    Ich hab die jetzt zwar wieder korrigiert per ntp, aber hat jemand ne Idee, woran das liegen könnte ?
    Wäre für Vorschläge dankbar, kanns mir nämlich nícht erklären...

    Gruß
    Clumsyschlumpf :-)
     
  2. Clumsyschlumpf

    Clumsyschlumpf Kbyte

    Registriert seit:
    7. Mai 2002
    Beiträge:
    129
    HI!

    Habe ich erst auch gedacht, aber heute morgen war er mehr als 11 Stunden zurück, deswegen scheidet das aus...
    Ich hab schon überlegt woran es liegen kann und ich habe gestern vormittag neuen Speicher eingebaut, aber könnte das damit zusammenhängen ? Danach ist esmir auf jedenfall das erste Mal aufgefallen....

    Gruß
    Sandy :-)
     
  3. sinus

    sinus Megabyte

    Registriert seit:
    24. August 2002
    Beiträge:
    1.447
    Hi,
    kann es sein, dass Dein W2k mit einem Zeitserver telefoniert und die Zeit automatisch korrigiert? Der Zeitversatz von genau einer Stunde könnte dann von der Einstellung auf eine falsche Zeitzone herrühren.
    Gruß Karl der Zweite
     
  4. Clumsyschlumpf

    Clumsyschlumpf Kbyte

    Registriert seit:
    7. Mai 2002
    Beiträge:
    129
    Hi!

    Das wäre nur echt komisch, weil ich das Mainboard erst seit ca. 2 Monaten habe... So schnell kann die doch noch net schlapp machen... Und dann auch im laufenden Betrieb ?
    Mir ist aufgefallen, das er immer nur ne Stunde genau hängt...

    Cumsyschlumpf
     
  5. mici46

    mici46 Kbyte

    Registriert seit:
    10. Juli 2001
    Beiträge:
    174
    wenn\'s noch öfter passiert liegt es wahrscheinlich daran, dass die Batterie auf dem MoBo schwach ist. Da hilft nur auswechseln.
    Gruß
    mici46
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen