Windowszeit stellt sich einfach um ?

Dieses Thema im Forum "Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME" wurde erstellt von Clumsyschlumpf, 5. März 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Clumsyschlumpf

Clumsyschlumpf Kbyte

Hallo!

Mit ist eben aufgefallen, das sich meine Systemzeit unter W2k manchmal einfach um ne Stunde oder so zurückstellt...
    Ich hab die jetzt zwar wieder korrigiert per ntp, aber hat jemand ne Idee, woran das liegen könnte ?
    Wäre für Vorschläge dankbar, kanns mir nämlich nícht erklären...

Gruß
    Clumsyschlumpf :-)

2. Clumsyschlumpf

Clumsyschlumpf Kbyte

HI!

Habe ich erst auch gedacht, aber heute morgen war er mehr als 11 Stunden zurück, deswegen scheidet das aus...
    Ich hab schon überlegt woran es liegen kann und ich habe gestern vormittag neuen Speicher eingebaut, aber könnte das damit zusammenhängen ? Danach ist esmir auf jedenfall das erste Mal aufgefallen....

Gruß
    Sandy :-)

3. sinus

sinus Megabyte

Hi,
    kann es sein, dass Dein W2k mit einem Zeitserver telefoniert und die Zeit automatisch korrigiert? Der Zeitversatz von genau einer Stunde könnte dann von der Einstellung auf eine falsche Zeitzone herrühren.
    Gruß Karl der Zweite

4. Clumsyschlumpf

Clumsyschlumpf Kbyte

Hi!

Das wäre nur echt komisch, weil ich das Mainboard erst seit ca. 2 Monaten habe... So schnell kann die doch noch net schlapp machen... Und dann auch im laufenden Betrieb ?
    Mir ist aufgefallen, das er immer nur ne Stunde genau hängt...

Cumsyschlumpf

5. mici46

mici46 Kbyte

wenn\'s noch öfter passiert liegt es wahrscheinlich daran, dass die Batterie auf dem MoBo schwach ist. Da hilft nur auswechseln.
    Gruß
    mici46

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen