WinDVD 4 spielt keine DVDs mehr

Dieses Thema im Forum "Videobearbeitung, Bildbearbeitung" wurde erstellt von DS-Base, 11. April 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. DS-Base

    DS-Base Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    7. April 2002
    Beiträge:
    617
    Wollte seit langem mal wieder am PC eine DVD kucken, aber es funzt nicht mehr. WinDVD 4 startet zwar, spielt aber die DVD nicht ab. Seitdem es das letzte mal funktionierte hab ich keine Hardware gewechselt, lediglich dem Media Player von 8 auf 9 aktualisiert und DirectX von 8.1 auf 9.0a. Ob das daran liegt? Hat jemand auch das Problem?

    Wenn ich die DVD mit dem Media Player abspielen will kommt folgende Meldung.

    "Windows Media Player kann zurzeit keine DVD-Videos wiedergeben. Versuchen Sie die Anzahl der auf dem Bildschirm angezeigten Farben oder die Bildschirmauflösung zu reduzieren. Klicken Sie auf "Weitere Informationen", um auf die DVD-Problembehandlung zuzugreifen und weitere Lösungsmöglichkeiten zu erhalten."

    Obwohl ich weder an den Farben, noch an der Auflösung was geändert habe.
    Ich nutze Windows XP.

    Ich hoffe, einer kann helfen.

    MFG
    Daniel
     
  2. DS-Base

    DS-Base Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    7. April 2002
    Beiträge:
    617
    Ok, habs jetzt wieder hinbekommen. Hab einfach WinDVD 4 nochmal drüber installiert. Jetzt geht alles. Ich vermute, dass bei der Installation des Media Player 9 irgendwas in der Registry verstellt wurde. Denn der normale Wertegang ist ja eigendlich erst der Media Player und dann erst die DVD Software. Nach Installation der DVD Software, ist auch der Media Player dazu in der Lage DVDs zu spielen. Umgekehrt scheint das zu Problemen zu führen.

    Grafikkarte funzt wie Sau und Tastatur auch. Ich hab nur eine sehr einfache Logitech Tastatur. Ich nutze dafür den Windows XP Standard Tastatur Treiber. Keinen Logitech Treiber.

    Trotzdem Danke und schönes Wochenende.
     
  3. pinball

    pinball Kbyte

    Registriert seit:
    9. Oktober 2002
    Beiträge:
    402
    Hallo Daniel,
    hatte erst vor zwei Wochen ähnliche Probleme Konnte bestimmte Games nicht starten gleiche Meldung wie bei dir ist eine furchtbar lange Geschichte am Ende nach dem ich die komplette Hardware gecheckt hatte fand ich heraus das meine Grafikkarte nur noch mit 16 MB Speicher lief habe sie dann getauscht aber bei jeder Karte der selbe Fehler danach Windows XP geplättet neu installiert und bei jeder Software installation den Grakka Speicher gechekt.
    Das aha Erlebniss hatte ich dann als ich den Treiber für mein Logitech Cordless Desktop installiert habe da war der Fehler wieder da habe die ganze Prozedur noch zweimal wieder holt und der Fehler war immer reproduzierbar tritt aber nur mit der aktuellen Treiber version von der Logitech Homepage auf mit dem alten Treiber von CD war alles in Ordnung.
    Habe mich dann an Logitech gewandt und die haben mir recht freundlich geantwortet das ich der einzige mit dem Problem wäre, da ich wie du am Rechner sonst nichts verändert hatte und im Leben keinen zusammenhang zu diesem Tastaturtreiber erahnt hätte denke ich das viele den Bug einfach nicht entdecken und es darum auch keine Rückmeldung bei Logitech gibt.
    Aber wie gesagt wen deine Grakka ordentlich läuft und der Speicher erkannt wird kann es daran nicht liegen.

    MfG pinball
     
  4. DS-Base

    DS-Base Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    7. April 2002
    Beiträge:
    617
    Also am Speicher meiner Grafikkarte liegt das sicher nicht, denn die hat 64 MB und diese hatte ich ja auch schon drin, wo es noch ging.

    Ich habe eine Logitech Tastatur, ja. Hat das was mit DVD zu tun? Ich hab die Tastatur schon ziehmlich lange und unter Windows XP habe ich auch mit der Tastatur schon DVD geschaut. Da müsste ja DirectX 9 oder Media Player 9 einen aktuelleren Tastaturtreiber fordern. Wie kommst Du darauf, dass die Tastatur ne Rolle spielt?
     
  5. pinball

    pinball Kbyte

    Registriert seit:
    9. Oktober 2002
    Beiträge:
    402
    Hallo Daniel,

    hast du mal die Werte deiner Grafikkarte gechekt Start Ausführen dann dxdiag eingeben und auf ok klicken dann oben auf den Reiter Anzeige und du kannst sehen mit wieviel Speicher die Karte Läuft.
    Noch eine Frage benutzt du eine Logitech Tastatur und hast du ein Software Update dafür gemacht?
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen