1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

WinDVD 4 / Toshiba DVD Brenner SD-R6012

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von sleeble, 27. April 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. sleeble

    sleeble ROM

    Registriert seit:
    27. April 2003
    Beiträge:
    3
    Folgendes Problem:

    Ich habe eine DVD mit WinDVD 4 geguckt, Pause gedrückt und mein Notebook dann in den Standby-Zustand versetzt.

    Als ich es am nächsten Tag wieder angeschaltet habe, funktionierte mein DVD-Brenner nicht mehr. Das LW fährt nicht richtig hoch und erkennt gar keine CDs/DVDs/CD-RWs/DVD-RWs/DVD-Rs/Audio-CDs mehr, gar keine Medien...

    Mein PC-Laden sagte nur, dass das ein Hardware-Problem ist, aber ich denke, dass man das vielleicht auch per Software beheben kann.

    Weiß irgendwer Rat oder hat dieselben Erfahrungen gemacht, vielleicht mit anderen DVD-LW?
     
  2. sleeble

    sleeble ROM

    Registriert seit:
    27. April 2003
    Beiträge:
    3
    Das mit dem Gerätemanager hab ich schon ausprobiert, nix...
    HDD ist on Ordnung. Win 2000 ist seit ca. 6-8 Wochen neu drauf.

    Ich werd mal bei der Konkurrenz lesen....

    Aber auf jeden Fall DANKE.

    Und wenn nichts hilft muss ich es wohl einschicken, aber so ganz ohne Notebook.... :(
     
  3. ManniBear

    ManniBear Megabyte

    Registriert seit:
    23. Februar 2002
    Beiträge:
    1.970
    Evtl. mal im Gerätemanger den Brenner entfernen und einen Neustart durchführen. Dabei wird der Brenner dann neu erkannt und vielleicht läufts dann wieder.
    Außerdem mal die Festplatte auf defekte Sektoren oder andere Fehler untersuchen lassen.
    Ansonsten könnte ein Neuaufspielen des Betriebssystems weiterhelfen.
    Wenn das auch nichts hilft, ist das Gerät wohl ein Garantiefall.

    Im Chip-Forum gab es ein ähnliches Problem mit diesem Brenner:
    http://www.chip.de/forum/thread.html?bwthreadid=322137

    Mfg Manni
     
  4. sleeble

    sleeble ROM

    Registriert seit:
    27. April 2003
    Beiträge:
    3
    Im Explorer bzw. Total Commander wird das LW ganz normal angezeigt, ich kann aber nicht darauf zugreifen.

    Der Gerätemanager zeigt es auch ganz normal an und beim booten kommt auch keine Fehlermeldung.

    Es scheint so, als ob WinDVD das LW in den Schlafmodus versetzt hat und es in dem Zustand geblieben ist. Die Audio-CD Wiedergabe funktioniert auch nicht über die Funktionstasten am Notebook.

    Gruß Jörn
     
  5. ManniBear

    ManniBear Megabyte

    Registriert seit:
    23. Februar 2002
    Beiträge:
    1.970
    Wird das Laufwerk im Explorer noch erkannt?
    Und wie sieht es im Gerätemanager aus?
    Beim Hochfahren des Rechners gibt es auch noch eine entsprechende Meldung vom BIOS, das das Laufwerk gefunden wurde?

    Mfg Manni
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen