WinDVR(Cinergy 400) und Audigy 2 ZS

Dieses Thema im Forum "Videobearbeitung, Bildbearbeitung" wurde erstellt von klinty, 12. Mai 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. klinty

    klinty Byte

    Registriert seit:
    19. Juni 2003
    Beiträge:
    63
    hallo,

    ich habe folgendes Problem:
    ich habe mir vor einiger Zeit eine Audigy 2 ZS gekauft und jetzt wollte ich mal wieder mit WinDVR etwas aufnehmen.
    Zu mein bedauern musste ich feststellen das er den Ton(Line In)nicht mit aufgenommen hat. Also habe ich mal bei den Aufnahmeeinstellungen von WinDVR nachgesehen und siehe da bei Audiquelle kann ich kein Line-In mehr auswählen.
    Mit meiner alten Soundkarte(Soundblaster 5.1 Player)hatte ich aber die Möglichkeit bei den Aufnahmeeinstellungen von WinDVR Line-In als Audioquelle zuwählen.
    Kann mir vielleicht jemand weiterhelfen ?????

    vielen Dank im vorraus
    Klinty
     
  2. klinty

    klinty Byte

    Registriert seit:
    19. Juni 2003
    Beiträge:
    63
    Also ich kann beim Creative-SurroundMixer doch bei REC. den Line in auswählen allerdings heißt er dort Analog Mix (Line/CD/Aux/TAD/PC) aber sobald ich WinDVR 1.8 starte springt er wieder auf MIDI-Synth um und ich kann bei den Audioaufnahmeeinstellungen immer noch kein Line-In bzw. Analog-Mix einstellen.
    Laut technischen Kundendienst von Creative liegt es an WinDVR und ich sollte mir ein Patch oder Update runterladen nur finde ich bei www.intervideo.com keinen, dort kann man sich nur Testversionen der neueren Versionen runterladen oder Vollversionen bestellen.

    Ich habe mich jetzt auch mal mit dem technischen Kundendienst von InterVideo in Verbindung gesetzt habe aber noch keine Antwort erhalten.

    Hat vielleicht noch jemand eine Idee?

    MFG
    Klinty
     
  3. klinty

    klinty Byte

    Registriert seit:
    19. Juni 2003
    Beiträge:
    63
    @ Sele : ich habe jetzt mal den SBA2_EAX4DRV_031031 Treiber installiert aber leider gibt es immer noch kein Line-In bei WinDVR und im Creative-Surroundmixer(unter Rec). :heul:

    @MSG3 : den Mikro-Eingang kann ich auch nicht nutzen da ich da mein Headset angeschlossen habe, un keine Lust habe immer alles umzustöpseln.
     
  4. Sele

    Sele Freund des Forums

    Registriert seit:
    30. Oktober 2002
    Beiträge:
    17.582
    Diese Soundkarte funktioniert sehr gut mit WinDVR. Es muss geprüft werden, ob der Line In überhaupt im Creative-Programm erscheint (unter Rec), da fehlt er nämlich ganz gern einmal. Ggf. den Treiber aktualisieren (am besten den SBA2_EAX4DRV_031031 von http://www.computerbase.de/downloads/treiber/soundkarten/ benutzen).
     
  5. MSG3

    MSG3 Kbyte

    Registriert seit:
    8. Januar 2004
    Beiträge:
    232
    Hallo,

    ich habe die gleiche TV-Karte und WinDVR 2.0 und kann bei der Audigy Player 1 auch keinen Line-IN auswählen. Er kann zwar den Ton von TV so wiedergeben, nimmt aber nicht auf..
    Da hilft nur der Mikro-Eingang..
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen