1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

WinDVR und Hauppauge Primio FM / Problem

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von NOSFischi2k, 5. Februar 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. NOSFischi2k

    NOSFischi2k ROM

    Registriert seit:
    5. Februar 2003
    Beiträge:
    4
    Hallo,

    ich habe so ein paar Probleme mit meiner TV-Karte und dem Programm WinDVR von Intervideo:

    1. Warum kann ich den Sound nur in Mono empfangen (Stereo rauscht nur)?
    Habe Soundblaster Live Player!

    2. Am oberen Rand ist ein ganz kleiner Balken im Bild der flimmert. Warum ist das so und was kann ich denn daran ändern?

    3. Mein GRÖßTES Problem: Ich habe keine Farbe in dem Programm!
    Alle Sendungen sind nur schwarz-weiß!!!!!!! Was kann denn das sein?
    In dem Programm WinTV2000 von Hauppauge klappt das mit der Farbe, aber dort finde ich die Aufnahmequalität einfach nur........!

    Es wäre echt geil, wenn mir einer von Euch weiterhelfen könnte!
    Ich bin für JEDEN Tipp dankbar!

    Danke schon mal im voraus!

    Greetz

    Fischi2k
     
  2. Horst Senier

    Horst Senier Kbyte

    Registriert seit:
    29. Dezember 2002
    Beiträge:
    263
    Hi Fischi!
    Erkläre dem Händler einfach die Probleme, wie Du sie hier beschrieben hast. Kümmern muß er sich während der Garantiezeit. Keine Farbe? Verrauschtes Bild? Das sind Gründe für einen Tausch! Natürlich sollte Dein normales Fernsehsignal ohne Probleme sein, aber nehme ich mal an.
    Sorry, daß ich erst heute antworte, aber manchmal hat man auch andere Sachen zu tun, als am PC rumzuhängen! :-)

    Gruß Horst
     
  3. D.D.S

    D.D.S Byte

    Registriert seit:
    5. Februar 2003
    Beiträge:
    9
    hi

    Also ich gib dir einen Tipp du musst die Sound und TV-Karte
    intern verbinden.Müsste auch in der Anleitung beschrieben sein.

    CU
     
  4. NOSFischi2k

    NOSFischi2k ROM

    Registriert seit:
    5. Februar 2003
    Beiträge:
    4
    Hi Horst,

    irgendwie stehe ich auf dem Schlauch!

    Also noch eine Frage: Welchen Grund soll ich bei dem Umtausch angeben? Nicht funktionstüchtig???

    Gib mir bitte noch diesen Tipp und morgen renne ich gleich mal zu meinem Händler!

    CU

    Fischi2k
     
  5. Horst Senier

    Horst Senier Kbyte

    Registriert seit:
    29. Dezember 2002
    Beiträge:
    263
    Hi!
    Ein Tausch ist immer nur gegen die gleiche Ware, in diesem Fall also die gleiche Karte möglich. Es sei denn, Dein Höker ist so kulant, daß er einen Tausch, wie Du ihn eben beschrieben hast, mitmacht. Da mußt Du Dich mal mit ihm in Verbindung setzen. Manche (die Guten) machen es, andere (weniger Gute) kehren sich einen Dreck um ihre Kunden und tun es nicht. Ich wünsche Dir, daß Du einen Guten hast! :-)

    Gruß Horst
     
  6. NOSFischi2k

    NOSFischi2k ROM

    Registriert seit:
    5. Februar 2003
    Beiträge:
    4
    Hi Horst,

    gute Idee! Aber was genau meinst Du eigentlich?
    Soll ich die jetzige Karte wegen eines Defekts gegen eine gleiche tauschen oder soll ich sie gegen eine andere tauschen?

    Wenn ich sie gegen eine andere tauschen soll, hast Du einen Tipp für mich, welche auch so um die 100,- Euro kostet und eine gute Qualität hat?

    Danke!

    cu

    Fischi2k
     
  7. Horst Senier

    Horst Senier Kbyte

    Registriert seit:
    29. Dezember 2002
    Beiträge:
    263
    Hi Fischi2k!
    Da kann ich Dir nur einen Rat geben: Such den Kassenzettel tausche das Ding bei Deinem Höker um. Das kriegst Du nicht hin! Ich habe mich über meine Hauppauge auch so lange geärgert, bis ich sie wieder bei MediaMarkt abgeliefert habe. Die Austauschkarte ging dann. Also nicht lange rumprobieren sondern tauschen!
    (Zur Rechtslage: Für Dein Geld kannst Du funktionierende Ware verlangen. Der Händler nimmt schließlich auch kein Falschgeld! :-))

    Gruß Horst
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen