Windwos XP

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von jonnyr, 28. Oktober 2001.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. jonnyr

    jonnyr Kbyte

    Registriert seit:
    3. Juni 2000
    Beiträge:
    168
    Gibt es schon User , welche sich XP gekauft und in der kurzen Zeit der Neuinstallation darüber ärgern könnten ? Ich selbst nutze WIN 2000 pro. Sind zu XP (außer optische Reize) wirklich nützlichere Eigenschaften bekannt ? Gibt es ggf. schon Hardware - oder Softwareprobleme mit eigentlich namentlich bekannten Herstellern ?
     
  2. jonnyr

    jonnyr Kbyte

    Registriert seit:
    3. Juni 2000
    Beiträge:
    168
    Hallo Docfredi

    Mit diesem Link gelangst Du auf die Downloadseite für die Treiber
    der Eumex 504

    http://www.telekom.de/dtag/faq2/download/0,10302,425-2-0-1,00.html

    Gruß Jonnyr
     
  3. jonnyr

    jonnyr Kbyte

    Registriert seit:
    3. Juni 2000
    Beiträge:
    168
    Hi

    Stimmt schon das die Eumex von WindowsXp erkannt und einge-
    bunden wird, aber wenn ich den PC neu starte kommt die Fehler-
    meldung kein Capitreiber installiert.

    Gruß Jonnyr
     
  4. Ultrabeamer

    Ultrabeamer Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    9. September 2001
    Beiträge:
    982
    Hi!

    Also ich bin mit Windows XP voll und ganz zufrieden. Obwohl ich immer noch den RC1 nutze, habe ich nur ganz selten Fehler entdeckt. Auch musste ich keine Treiber, außer für meinen Drucker (Canon S600) installieren - und das, obwohl mein Rechner erst 3 Wochen alt ist. Ich finde Windows XP überzeugend. Es bootet sehr schnell (im Vergleich zu Windows 2000). Windows 2000 benötigt rund 40 Sekunden und Windows XP nur 25s. Auch ist Windows XP sehr stabil und ich hatte bisher kaum Probleme mit Software. Was an Windows XP sehr nützlich und in Windows 2000 nicht enthalten ist: die Systemwiederherstellung. Sie hätte mir unter Windows 2000 so manche Neuinstallation erspart.

    Ultra
    [Diese Nachricht wurde von Ultrabeamer am 30.10.2001 | 09:47 geändert.]
     
  5. ReneW

    ReneW Megabyte

    Registriert seit:
    28. Mai 2000
    Beiträge:
    2.486
    Ich habe WinMe und bin froh das ich mir die XP CD nur ausgeborgt hatte. Scanner & Drucker funktionieren gar nicht oder nur eingeschränkt, gut die Hälfte meiner Spiele funktionieren nicht bzw. sind unspielbar weil langsam und viel Grafikfehler, viele Anwendungsprogramme laufen nicht und sobald man einen Virenscanner installiert kann man es ganz vergessen (4min bis Win vollständig geladen ist).
     
  6. Highender

    Highender Byte

    Registriert seit:
    29. Oktober 2001
    Beiträge:
    13
    Also ich habe mir XP gekauft.
    Ich hatte vorher auch W2K Inst. gehabt. Ich finde aber das dieses BS weniger fehler veruhrsacht als seine Vorgänger. Natürlich funktionieren ein paar Proggies noch nicht, werden aber laut den Software Firmen bald unterstützt.
    Was die Hardware angeht habe ich bis jetzt noch keinen gravierenden fehler erkennen können.
    Treiber werden laut Hersteller folgen.
    Das dauert Erfahrungsgemäss ein paar Wochen.
    Die Eumex504 ist eine USB Anlage und wird von XP Automatisch erkannt und eingebunden.
     
  7. Docfredi

    Docfredi ROM

    Registriert seit:
    30. Oktober 2001
    Beiträge:
    5
    Hallo,
    auch ich plane das update auf Win XP Home Edition und habe die Eumex 504 USB. Wo bekommt man die neuen Capi Treiber ?
    Danke im voraus

    Gruß Docfredi
     
  8. jonnyr

    jonnyr Kbyte

    Registriert seit:
    3. Juni 2000
    Beiträge:
    168
    Hi

    Wenn Du Win2000 hast würde ich an Deiner Stelle dabei bleiben.
    Umstieg lohnt nur wenn man mit Me oder noch Win98 arbeitet.
    Computerzeitschriften sind derselben Meinung.
    Hardware Probleme habe ich in der Regel nicht direkt. Außer meine
    ISDN-Anlage Eumex 504 braucht neue Capi Treiber. Für etwas 80%
    meiner Hardware hat XP einen passenden Treiber auf Lager, sogar
    für die neue Geforce 3 bringt XP von Haus aus einen Treiber mit.
    Für die übrigen 20% kann ich Win2000 Treiber verwenden.
    ALso kein großes Problem.
    Außer bei Spielen habe ich mit meiner Software absolut noch kein
    Problem gehabt.

    Gruß Jonnyr
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen