WinFax Pro 10 Fax Sharing mit Win 2000 S

Dieses Thema im Forum "Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME" wurde erstellt von hoppela, 31. Dezember 2001.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. hoppela

    hoppela ROM

    Registriert seit:
    28. Dezember 2001
    Beiträge:
    4
    Ich habe Win 2000 Server installiert. gem. Technische Unterstützungsdatenbank von Symatec wird die Ausführung von WinFax 10 Pro unter Win 2000 Server weder empfohlen noch unterstützt. Gem. dem Kundendienst von Symatec soll aber die Funktion Fax Sharing fuktionieren. Ab dem Host konnte ich das Testfax versenden, bei der Installation des Clients kann ich den Host nicht angeben, bei der Verbindungskontrolle bringt er immer eine Fehlermeldung. Was kann ich noch machen?
     
  2. hoppela

    hoppela ROM

    Registriert seit:
    28. Dezember 2001
    Beiträge:
    4
    Namen und IP sind korrekt eingegeben. Ich habe beide Möglichkeiten probiert, beides geht nicht. Beim nachfolgenden anpingen kommt die Fehlermeldung

    Manuell kann ich den Server anpingen, Mit ping-a serfelb01 kommt die Fehlermeldung unbekannter Host a.

    Der Server ist ein Domänencontr.

    Deine letzte Anmerkung kann ich nicht umsetzen(wissen fehlt)

    Gruss Thomas
     
  3. thl1000

    thl1000 Byte

    Registriert seit:
    6. Oktober 2001
    Beiträge:
    8
    Moin,

    hast Du auf dem Server in der Programmeinrichtung von WinFax den Rechnernamen und die IP korrekt angegeben?

    Kannst Du den Server manuell anpingen und werden die Rechnenamen aufgelöst (ping -a Rechnername)?

    Ist der Server ein Domänencontroller oder ein alleinstehender / Mitglieds-Server?

    Wenn die Namen nicht augelöst werden, überprüfe mal Deine DNS-und WINS-Einstellungen.
     
  4. hoppela

    hoppela ROM

    Registriert seit:
    28. Dezember 2001
    Beiträge:
    4
    Vielen Dank für Deine Antwort.
    Das Problem fängt bei der Installation an. Beim Einrichten des WinFax Sharing Clients muss unter Win FaxPro Host\ Host- Name des Server(Host) angegeben werden. Ich habe es probiert mit der Eingabe des Host-Namen wie mit der IP Adresse. Folgende Fehlermeldung erscheint nach der Verbindungskontrolle(PING). Setup kann keine Verbindung zu WinFaxPro auf den Server(Ursache, der ServerProzess konnte nicht gestartet werden, da die konfigurierte Identität falsch ist)!!!!Stellen sie sicher dass dies der richtige Host-Name ist. Testfax ab Sharing-Host funktioniert einwandfrei.
    Es ist keine Firewall installiert. Es ist nur McAfee Virus Scan installiert.
     
  5. thl1000

    thl1000 Byte

    Registriert seit:
    6. Oktober 2001
    Beiträge:
    8
    beschreib mal Deine Rechner-Konfiguration.

    Haben bei uns eine W2k-Domäne mit WinFaxPro 10 auf dem Domänencontoller.

    Das Fax-Sharing funktioniert bei uns einwandfrei.

    Welche Fehlermeldungen bekommst Du?

    Ist zwischen den Rechnern vielleicht ein Firewall aktiv?
     
  6. jelohmann

    jelohmann ROM

    Registriert seit:
    25. April 2005
    Beiträge:
    1
    Habe das Problem seit heute auch. Winfax pro 10.04 ist einmal auf einem Windows 2000 Server als Host und einmal in einem Netzwerk auf einem Windows 2003 Server als Host installiert.

    Seit heute melden die Clients "Der Serverprozess konnte nicht gestartet werden, da die konfigurierte Identität falsch ist. Überprüfen Sie Benutzernamen und Kennwort".

    Habe eigentlich wissentlich nichts verändert. Bis auf automatische Windows und Virussoftware Updates...

    Jemand nen Lösungsvorschlag?
     
  7. netzi

    netzi ROM

    Registriert seit:
    11. Mai 2005
    Beiträge:
    2
    Hallo,

    ist das Problem bei Dir gelöst? Ich bin gerade dabei ebenfalls Winfax auf einem Win2000 Server zu installieren.

    Gruß
    Hartmut
     
  8. Ace Piet

    Ace Piet Computerversteher

    Registriert seit:
    7. September 2004
    Beiträge:
    3.325
    Hi, netzi

    _________________________[​IMG]

    der Ursprungs-Thread ist von 12-2001. - Man nennt das Leichenfledderei, macht man nicht. Man hängt sich auch nicht in bestehende Threads und sagt "ich auch" (die Zeit der AOL-Kiddies ist lange vorbei).

    Falls Du konkrete Fragen hast, eröffne einen neuen Thread, gib ihm eine sinnvolle Überschrift und packe rein, was Du zur Problemlösung brauchst.

    -Ace-
     
  9. netzi

    netzi ROM

    Registriert seit:
    11. Mai 2005
    Beiträge:
    2
    Danke für die Belehrung, aber der Thread war m.E. noch nicht gelöst. Sei's drum, hab die Lösung gefunden.

    Netzi
     
  10. Ace Piet

    Ace Piet Computerversteher

    Registriert seit:
    7. September 2004
    Beiträge:
    3.325
    > > gib ihm eine sinnvolle Überschrift und packe rein,
    > > was Du zur Problemlösung brauchst

    > Danke für die Belehrung,
    :D

    > aber der Thread war m.E. noch nicht gelöst.
    > Sei's drum, hab die Lösung gefunden.

    Dann schreib Deine Lösung hier rein, obwohl es ein eigener Thread wert wäre. - Lass uns nicht dumm sterben ;-)

    (Come on) -Ace-
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen