Wingman Interceptor unter XP

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von bjoern_jever, 5. Februar 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. bjoern_jever

    bjoern_jever ROM

    Registriert seit:
    4. Februar 2003
    Beiträge:
    3
    Hallo!
    Habe kürzlich auf XP umgestellt und das einzige, was nicht funktioniert ist der Joystick Logitech Wingman Interceptor. Der neueste Treiber unterstützt den Gameportanschluss nicht und auch mit einem Adapter auf USB will es nicht klappen ebenso wenig wie mit den Treibern von XP. Weiß jemand eine Lösung (ohne dass ich mir nen neuen Joystick kaufen muss)?
    Björn
     
  2. fisherman

    fisherman Byte

    Registriert seit:
    23. Dezember 2002
    Beiträge:
    126
    Es ist zwar schon eine kleine Ewigkeit, aber ich installierte einen wingman extreme in windows. Anstelle "automatisch nach dem besten Treiber suchen" wählte ich "manuell" bis ich zum "Hersteller" "Logitech" kam.
    Danach den Pfad zu der *.inf Datei angeben und los. Ich musste durch ein Logitech Installationsmenü zum Gerät und anklicken: mit diesem Gerät verbinden.

    Danach kam ich in ein Kalibrierungsfenster und musste alles am Joystick bewegen, um eine Kalibrierung durchzuführen. Nach einem Neustart war das Gerät betriebsbereit. Damals...

    Soll ich wirklich unter den Tisch kriechen und das Ding einstöpseln, nur um zu sehen, wie bei mir die Installation verlief. Ich könnte dann wieder mal ne Runde mit dem Flusi drehen.
    Aber heute nicht mehr :-D :-)
     
  3. bjoern_jever

    bjoern_jever ROM

    Registriert seit:
    4. Februar 2003
    Beiträge:
    3
    Hey,
    der Gameport ist auf der Soundkarte. Im Gerätemanager ist keine gelbe Markierung und wenn ich einen Standardtreiber aus XP nehme ist der zwar im Gamecontroler aufgeführt aber es ist immer die Meldung "nicht verbunden". Der Treiber ist der aktuellste für den Joystick direkt von der Logitech-Homepage.

    Björn
     
  4. fisherman

    fisherman Byte

    Registriert seit:
    23. Dezember 2002
    Beiträge:
    126
    Hi,
    ist der Gameport auf einer Soundkarte oder OnBoard?
    Wenn OnBoard: Ist er im BIOS aktiviert?
    Ist im Gerätemanger alles i.O? Keine gelben Markierungen?
    Welcher Treiber ist im Gerätemanager beim Gameport aktiv? Hersteller u. Version?

    mfg Fisherman
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen