WinHEC 2006: Office 2007 Beta 2 zum Download

Dieses Thema im Forum "Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de" wurde erstellt von RaBerti1, 24. Mai 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. RaBerti1

RaBerti1 Viertel Gigabyte

Hmmm...

MS schweigt sich natürlich aus, was die Verwendbarkeit nach dem 1.2.2007 angeht. Vielleicht läßt sich ja nix mehr speichern...

Bei den Systemanforderungen sollte man auch genauer hingucken. Die SW fällt für mich zB schon hinten runter, weil ich schon XP -soweit möglich, auf dem Laptop wars dabei- verweigert hab und noch mit w98se unterwegs bin (läuft übrigens schmerzfrei)

Was ist eigentlich ein GROOVE-KONTO? Kann man das essen? Oder werden da mal wieder auf Deifi-kum-außi Daten gehortet?

MfG Raberti

2. CRizi

CRizi Kbyte

Für mich ist es schon verwunderlich, dass die Beta (!!!) noch nach dem 1.2.07 funktioniert und du fragst dich, ob man dann nichts mehr speichern kann? Wer um Gottes Willen benutzt überhaupt so lange eine Beta, noch dazu dass sie nicht auf einem Produktivsystem eingesetzt werden sollte?
    Dass W98 nicht mehr unterstützt wird ist wirklich unerhört, ich möchte bitte auch eine Unterstützung für DOS haben!!! Und warum läuft Vista nicht mehr auf meinem 386er?? :mad:

3. roessler83

roessler83 ROM

Glaub, MS ist da ein kleiner Fehler mit der deutschen Beta unterlaufen. Lässt sich nähmlich nicht entpacken. Bei Winzip kommt immer der Fehler das die Datei WWPro.cab einen Fehler hat. Mit der Englischen funkts.

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Dass Win98 nicht mehr unterstützt wird, ist wohl klar, da es bereits für O2003 nicht mehr geeignet ist.
    In ein paar Wochen ist es sowieso Schluss mit der Win98/ME-Unterstützung seitens MS.
    Dass aber W2K-Nutzer als potentielle Käufer nicht mehr vorgesehen sind, ist ein Eigentor von MS, da das noch bis 2010 mit erweitertem Support betreut wird.
    Wer bis dahin ein neues Office anschaffen muss, wird mit großer Sicherheit abwandern. Ich glaube kaum, dass jemand von O2000 auf O2003 updaten will. Dann doch lieber Star- oder OpenOffice.
    Das Office 2007 könnte man beim späteren Updaten von W2K auf Vista übernehmen. So, wie es jetzt vorgesehen ist, geht das nicht.

5. medienfux

medienfux Megabyte

@CRizi: was denkst du eigentlich, wie MS den support für die alten Systeme noch sicherstellen soll, wenn die leute jetzt schon so herumgeizen und kein Geld mehr ausgeben wollen? jeder, der sich dann deines alten systems annimmt, muss von irgendwas bezahlt werden. ausserdem frage ich dich, ob du zu hause auch immer alles aufhebst, weil es irgendjemand mal benötigen könnte? manchmal muss man eben auch sachen aufgeben. das leben entwickelt sich weiter- die technik auch. ich höhre die leute schon jammern, wenn das OS nicht mal ne USB Unterstützung von Haus aus liefert und man für jeden Stöpsel ne Installations CD einlegen muss. So schlecht ist Vista nicht. Das office habe ich bereits seit einiger zeit installiert und ich finde es klasse und einen Umstieg allemal wert. Da hat sich MS wirklich viel mühe gegeben und wert auf details und benutzerfreundlichkeit gelegt. man muss sich zwar an die bedienung etwas gewöhnen, jedoch ist jetzt alles logisch und optisch auch sehr ansprechend gestaltet. ich bin froh, das hier mal wieder neuer wind reinkommt.

6. Gothie

Gothie Kbyte

Hallo,

ich habe das Teil nun schon zum 5 Mal runtergeladen, aber wenn ich es enpacken will meckert er immer an der an der selben Stelle dass das Archiv kaputt sei.

Wenn ich es so ausführe, geht gar nüscht. Mein Windows ist bei Microsofr aktiviert. Hat jemand insider Wissen, wie ich das installiert bekomme? Ich weiß wohl das es hierbei um eine Beta handelt, aber anderen bekommen es doch auch hin. :eek:

MfG

Gothie

7. Gothie

Gothie Kbyte

Hallo,

so nu habe ich mal wie oben beschrieben das Englische Office 2007 runtergeladen, und dann einfach das Deutsche MUI Pack, nun gehts ;) Freue mich schon drauf es zu tesen.

MfG

Gothie

8. Lactrik

Lactrik Guest

Jupp, kann ich auch bestätigen: Die deutsche Version lässt sich nicht entpacken, mit der englischen klappts und mit dem Language Pack German hat man dann auch deutsche Sprache.

Die Oberfläche ist ja mal gar nicht so schlecht. Auf den ersten Blick kommt sie einem etwas unübersichtlich vor, aber nach wenigen Minuten hab ich festgestellt, dass man an viel mehr Funktionen rankommt... Sachen, die in den früheren Menüs einfach untergegangen sind, weils einfach zuviel war. :)

9. HerthaFan

HerthaFan ROM

:( nichts zu machen die Deutsche Version ist Schrott !

10. McDog

McDog Kbyte

Bei mir funktioniert es! Einfach die heruntergeladene Datei mit Doppelklick anklicken, abwarten und den Anweisungen folgen.

Ansonsten wurde ich die Datei so, wie von Microsoft beschrieben, als Image auf eine CD brennen und von da aus installieren.

Mich interressiert auch , ob die Beta von der Laufzeit her begrenzt ist. Ich hatte mal ein Win2000 beta, deren Laufzeit war nicht begrent, ließ sich sogar updaten.

Viel Erfolg McDog

11. Tyu

Tyu ROM

Also bei mir funktioniert die deutsche Version auch bestens (Naja, sie ist nicht komplett deutsch, einige Menüeintrage sind noch englisch). Bei der Installation gabs keine Probleme, schade nur, dass das "alte" Outlook auf jeden Fall überschrieben wird, ansonsten kann man den Rest auch parallel zur alten Version installieren.
    Der erste Eindruck: interessant, mir gefällt es bis jetzt! Mal sehen, was man noch so alles neues entdecken kann.
    Also ich bin :dafür:

Gruß
    Tyu

12. FlatCoder

FlatCoder ROM

Es wurde die Frage nach der Lauffähigkeit nach 1.2.2007 gestellt. Ich habe einfach mal meine Systemuhr vorgestellt (1 Jahr) um zu sehen, was passiert. Es wird nicht mehr möglich sein, Dateien zu speichern. Es ist auch nicht mehr möglich, etwas in Word zu schreiben oder in EXCEL anzulegen.
    Nur noch reines öffnen und drucken.

Da dies aber mit der Systemuhr nachvollziehbar war ist die Frage, ist Microsoft wirklich so primitiv und lässt sich der volle Funktionsumfang weiter nutzen wenn die Systemuhr zurückgestellt wird?

Naja wir werden sehen.

13. MichaelausP

MichaelausP Viertel Gigabyte

Da ich bislang nie ein Freund irgendwelcher Beta-Versionen war, hatte ich auch keine auf meinem Rechner. Microsofts AntiSpySW Defender hat mich umgestimmt, da isch von dieser bis jetzt überzeugt bin und sie stabil läuft. Mit Officeist sie nun nicht zu vergleichen, aber ich will mir einen Eindruck von dem neuen Office verschaffen und habe über mein Hotmail-Konto das Herunterladen gestartet.
    Doch was ist das?

AntiVir meldet:
    Virusfund:
    Heuristic/Crypted.Modified

in Datei
    OPPlus-DE.exe

Ich gehe jetzt mal vom Guten aus und hoffe, dass es eine Falschmeldung ist :-)

Hat noch jemand eine Viruswarnung erhalten, die im Zusammenhang mit der Off2007-Beta steht?

14. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

Moin,

habe ich das jetzt richtig verstanden?

- MS Vista Beta ca. 3 GB

- MS Office 2007 Beta bis zu 2 GB

Macht also eine Festplattenbelegung von ~ 3,5 - 5 GB?

Wer tut sich sowas an, solange XP noch vergleichsweise anspruchslos, aber effektiv, auf der Festplatte tummelt?

Thor :no: - :danke:

15. MichaelausP

Ich habe die Off2007ProfPlus(Beta2) Update-Einstellungen belassen, wie die Entwickler es sich gedacht haben. Für die Installation wurden ca. 1,2 GB Festplattenplatz verlangt. Nachdem Office 2007 installiert ist, ergibt sich dieser Platzbedarf (im Programmordner):
    3.338 Dateien, 63 Ordner
    468 MB Größe auf Datenträger

Es kann durchaus sein, dass dieser Bedarf ansteigt, wenn man alle Optionen bei der Installation auswählt und sie auf die Festplatte schaufeln läßt. Die Programmdateien selbst halten sich in erträglichen Grenzen, nur die Zusatz(Media)-Dateien wie Vorlagen, Grafiken etc. werden diesen Platzbedarf verursachen ...

16. Aquaba84

Aquaba84 Kbyte

vertrau antivir und du vertraust dem falschem *g* kaspersky findet nix, und ich bezweifel auch, dass sowas viren enthalten könnte, das wäre den 500000 leuten aufgefallen, die es runtergeladen haben bisher... wenn dann, kommt er lokal von der platte, aber nicht von ms...

aber da du ihn eh über die heuristik gefunden hast und es damit nur ein vermuteter virus ist, brauchste dir eh kein kopf machen

17. MichaelausP

NEIN! Von der Platte kam der "Virus" nicht. Es war wohl doch eine Falschmeldung, denn nach dem die Installationsdatei durch mein Netzwerk auf einem Testrechner landetet, hat AntiVir auf dem Testrechner keinen Alarm geschlagen, was es bei einem wirklichen Virus sicher getan hätte!

Ich habe die Datei OPPLUS-DE.EXE noch einmal von AntiVir scannen lassen und in den 18438 Dateien, die gepackt in dieser Setupdatei stecken, wurde kein Virus gefunden.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen