1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

winipcfg

Dieses Thema im Forum "Heimnetz und WLAN" wurde erstellt von rudolph, 8. November 2001.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. rudolph

    rudolph ROM

    Registriert seit:
    6. November 2001
    Beiträge:
    3
    hallo zusammen,
    ich hab da mal gern ein problem.
    beim installieren eines smc routers und dreier pc s gab es nur bei
    einem probleme. beim anruf des programms winipcfg kam die fehlermeldung: ip konfiguration schwerer fehler
    ip konfiguration konnte nicht gelesen werden.
    beriebssystem win 98 se
    so, und was mach ich jetzt?
    schon jetzt vielen dank für die hilfe
    ingo
     
  2. K-OS

    K-OS ROM

    Registriert seit:
    9. November 2001
    Beiträge:
    4
    ich würde erst einmal die protokolle alle noch einaml rausschmeißen, neubooten unud dann noch mal installieren (TCP/IP, NetBios). das hat bei mir schon oft gfeholfen.
     
  3. rudolph

    rudolph ROM

    Registriert seit:
    6. November 2001
    Beiträge:
    3
    hallo it-experte,

    das ging ja schnell.
    falls es keine andere möglichkeit gibt ist das sicherlich die lösung.
    aber leider immer noch mit relsativ viel aufwand verbunden.
    trotzdem danke :)
     
  4. IT-EXPERTE

    IT-EXPERTE ROM

    Registriert seit:
    8. November 2001
    Beiträge:
    3
    Jup, das ist halt Windows 98 *g*
    Wenn es möglich ist würde ich an deiner Stelle einfach mal WIndows neu installieren, ich denke dann ist dein problem gelöst
    :-)
     
  5. rudolph

    rudolph ROM

    Registriert seit:
    6. November 2001
    Beiträge:
    3
    hallo pc_chris,
    vielen dank für die schnelle antwort.
    scandisk hat zwar einige fehler gefunfen (fast normal) aber konnte mein problem auch nicht lösen.
    in den eigenschaften zum netzwerk sind die einsteluungen korrekt.
    es sind hier lediglich der client msn, family log on sowie die netzwerkkarte, das tcp/ip protokoll und die datei- u. druckerfreigabe.
    gibt es evtl noch eine andere lösung meines problems

    bin schon jetzt gespannt.

    ingo
     
  6. pc_chris

    pc_chris Kbyte

    Registriert seit:
    18. April 2000
    Beiträge:
    500
    Ist denn das Netzwerk (unter eigenschaften Netzwerkumgebung) auch richtig eingestellt?

    chris
    PS: mach mal scandisk
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen