Winlogon.exe lastet den PC aus.

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von Dreamalien, 5. September 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Dreamalien

Dreamalien ROM

Hallo,
    ich komme einfach nicht weiter. Nachdem der PC hochstartet ist der Task "winlogon.exe" unnormal leistungshunrig. Die Leistung schwankt im Sekundentakt von 50-100%. Und das geht so mind. 20 min lang, bis es sich wieder normalisiert und winlogon kaum noch aktiv ist. Ich hab schon alles mögliche durchlaufen lassen. Ad Aware, AntiVir, Microsoft Anti Spyware, ein Online Test bei Panda Software. Kann doch eigentlich nicht an einem Virus oder Trojaner liegen!?
    Ich kann noch ein HijackThisLog beifügen, falls erwünscht.
    Danke im Voraus

Dreamalien

2. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

"Ich kann noch ein HijackThisLog beifügen, falls erwünscht"

Ja mache das sonst haben wir keine Möglichkeit der Ferndiagnose.

Gehe nach Anleitung vor wie im Viren und Trojaner- Board beschrieben, nur den Link zu deiner Ausertung posten.

Wolfgang77

3. Dreamalien

Dreamalien ROM

OK, ich habs online speichern lassen. Hier der Link

4. Wolfgang77

Ist soweit sauber..

Übliche verdächtige Anwendung die Probleme bereiten kann ist die installierte "ZoneAlarm" , deaktiviere oder deinstalliere testweise einmal diese Software und schaue ob das Problem dann behoben ist. Auch schauen ob es an AntiVir liegt.

Wolfgang77

5. Wolfgang77

6. Dreamalien

Dreamalien ROM

Hat leider nichts gebracht...Hab Zone Alarm deinstalliert, weil ich die Berechtigung nicht hatte, es aus dem Autostart (also über msconfig) zu entfernen. Das musste doch was mit winlogon.exe zu tun haben. AntiVir hab ich auch ausgestellt. Ich hab den PC praktisch nackt, ohne fremde Software im Hintergrund starten lassen. Genau das selbe Problem.

Und über Google hab ich schon lang genug gesucht, die links die da aufgelistet wurden hab ich schon fast alle durchgemacht. Das sind ganz andere Probleme.

7. Dreamalien

Dreamalien ROM

aaah, endlich, habs selbst herausgefunden. Die file protection funktion von winlogon hat genervt. War zwar ein Stück Arbeit das über die Wiederherstellungskonsole zu beheben, aber jetzt bin ich glücklich :D

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen