1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Information ausblenden

Winlogon.exe virus/trojaner?

Dieses Thema im Forum "Sicherheit" wurde erstellt von atombomp2821, 13. Februar 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. und zwar habe ich folgendes problem.
    benutze als antiviren software antivir.
    wollte einfach mal nach einiger zeit meine festplatten scannen.wenn antivir startet mach er erstmal einige scans am anfang schon automatisch.(bootsektor,masterbootsktor usw.)werden die meisten vieleicht von euch auch kennen.auf jeden fall hat er mir da schon angezeigt -trojaner/virus winlogon.exe-.
    natürlich hat er mich gefragt ob ich die angegebenen dateien
    löschen will.natürlich dachte ich mir klar weg mit dem dreck.aber danach wollte ich mich nartürlich erkundigen was das für ein virus bzw. trojaner ist.und so beim rumgoogeln habe ich immer wieder gelesen.wilogon.exe nkicht löschen ist eine wichtige datei,und dann auch oft ja kann man löschen.jetzt weiss ich nicht ob ich vieleicht einen fehler gemacht habe.also habe ich nachgeschaut und gesehen das sich im meinem widows/system32 ordner eine datei winlogon befindet und ich glaube die ist auch richtig da.aber was ist mit der die ich gelöscht habe.wichtig oder wirklich ein vir/trojan.
    hier mal ein teil aus dem log von antivir wo gelöscht wurde.
    c:\WINDOWS\winlogon.exe MOVED TO C:\Programme\AVPersonal\INFECTED\winlogon.VIR
    c:\WINDOWS\winlogon.exe DELETED HKEY_CURRENT_USER\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run\winlogon DELETED
    kann mir einer sagen ob ich richtig gehandelt habe oder einen fehler gemacht habe und vieleicht eine wichtige datei gelöscht habe.
     
  2. sorry noch mal !
    habe win xp.also kann davon ausgehen das ich
    das richtige gemacht habe und winlogon.exe im ordner windows
    gelöscht habe. und die winlogon.exe in system32 ordner ist die orginal winlogon.exe dat.
     
  3. Yorgos

    Yorgos Viertel Gigabyte

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen