WinME beenden und im DOS Modus starten ?

Dieses Thema im Forum "Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME" wurde erstellt von memostar, 9. September 2001.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. memostar

    memostar Byte

    Registriert seit:
    14. Juli 2001
    Beiträge:
    65
    Hey,
    kennt jemand von Euch eine andere Möglichkeit bei Win ME im DOS-Modus zu starten, ohne von Disk zu booten? Bei Win95/98 gab es doch noch einene Menüpunkt beim Runterfahren dafür, geht sowas auch mit ME?

    Danke Martin
     
  2. Jörn Stadelmann

    Jörn Stadelmann Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    7. April 2001
    Beiträge:
    4.450
    Ausdrucken und als Poster über den PC Hängen. Wenn du nur stark genug daran glaubst wird dein Rechner schon im Dos Starten ;LOL

    Ich würde es als erstes mal mit Installieren versuchen ;-)

    J2x
     
  3. memostar

    memostar Byte

    Registriert seit:
    14. Juli 2001
    Beiträge:
    65
    OK - Hab ich und nun? Was mache ich damit?
    Stimmt jetzt hat bei mir auch der Download der anderen Links geklappt. Komisch waren eben noch nicht erreichbar.
     
  4. Ultrabeamer

    Ultrabeamer Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    9. September 2001
    Beiträge:
    982
    @grizzly:
    Doch, ich habe den Menüpunkt bei einem Computer unserer Schule unter Windows Me gesehen (stimmt aber wirklich!). Ich werde versuchen, den leitenden Lehrer morgen zu fragen. Ich geb euch dann eine Antwort.

    Ultra
     
  5. Jörn Stadelmann

    Jörn Stadelmann Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    7. April 2001
    Beiträge:
    4.450
    Dos4Me
    http://www.pcwelt.de/cgi-bin/downloads/counter.pl?article_id=8463&link=http://www.pcwelt.de/public/dos4me.exe

    J2x

    Grad getestet: Dischis Links funktionieren auch...
    [Diese Nachricht wurde von j2x am 10.09.2001 | 19:31 geändert.]
     
  6. memostar

    memostar Byte

    Registriert seit:
    14. Juli 2001
    Beiträge:
    65
    @ dieschi
    sorry, leider sind die Links tot, aber solche Patches sind eigentlich genau das, was ich suche, hat jemand eine andere Adresse??
    Trotzdem danke für Eure Mühe!

    Gruß Martin
    [Diese Nachricht wurde von memostar am 10.09.2001 | 18:11 geändert.]
     
  7. grizzly

    grizzly Megabyte

    Registriert seit:
    30. März 2001
    Beiträge:
    1.411
    Nein.leider gibt es das bei ME nicht mehr ("DOS ist überflüssig"-O-Ton M$).Ohne tiefgehende Eingriffe ins System wird das auch nicht gehen.Es gibt zwar diverse Patches,um den Real-Mode von Dos wieder herzustellen,aber soweit mir bekannt ist,geht das nicht mehr so wie bei W95/98.
    PCWelt hatte mal eine Lösung dieses Problems und ich habe auch schon auf einigen Websites Lösungen gefunden,hab die allerdings noch nicht getestet.
    Bei Windows ME gibt es den DOS-Mode nur noch im Fenster....:-( :-(

    MfG
    Mike
     
  8. dieschi

    dieschi CD-R 80

    Registriert seit:
    25. Januar 2002
    Beiträge:
    7.656
    Du kannst Dir diverse DOS-Patches für WinMe besorgen.
    Aber: Du kannst nur beim booten entscheiden ob Du Dos oder WinMe starten willst.
    Ein *Rück*booten von WinMe nach Dos geht nichtmehr!

    Hier zwei Patches die im Grunde, beide den DOS-Modus anbieten - allerdings wie gesagt, direkt beim booten!

    http://www.compi-supp.de/download/mesystem/patches/dos4me.zip
    http://www.compi-supp.de/download/mesystem/patches/medos.zip

    Gruß...dieschi
    ----
    Benutzung auf eigene Gefahr!!! Übernehme keine Garantie das Dein WinMe diese Patches auch verträgt! Bei den einen Systemen geht es - bei anderen nicht!
    [Diese Nachricht wurde von dieschi am 10.09.2001 | 04:27 geändert.]
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen