1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

WinME erkennt Festplatte nicht

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von MarZeo, 19. Juli 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. MarZeo

    MarZeo ROM

    Folgendes Problem: Habe mir eine Western Digital 80 GB gekauft und eingebaut. Das Bios erkennt sie einwandfrei und sie ist auch im Gerätemanager, aber ich kann nicht auf sie zugreifen, da sie weder im Explorer noch im Arbeitsplatz auftaucht.

    Was tun?
     
  2. AMDUser

    AMDUser Ganzes Gigabyte

    Wie heisst}s so schön: Augen auf im Strassenverkehr - sinnbildlich gilt für den PC dass gleiche

    Um ein versehentliches partitionieren und formatieren des bereits vorhandenen und funktionierenden Laufwerkes zu verhindern, für die Zeit des Partitionierens und Formatierens das Laufwerk abklemmen (beide Stecker)
    [Diese Nachricht wurde von AMDUser am 19.07.2003 | 19:09 geändert.]
     
  3. MarZeo

    MarZeo ROM

    Das beeinflusst aber nur die eine Festplatte, oder? Nicht dass ich aus Versehen die zweite mitformatier ^^"
     
  4. AMDUser

    AMDUser Ganzes Gigabyte

    Hallo,

    Bootdiskitte bzw. Startdiskette einlegen, Bootoption im BIOS ggfs. ändern und von der Diskette booten. Anschliessend FDISK starten und die unpartitionierte Platte auswählen und entsprechend deinen Wünschen partitionieren (dauert }ne Weile), reboot und formatieren. Danach ist die Platte einsatzfähig.

    Andreas
     
  5. MarZeo

    MarZeo ROM

    Ne, sie ist brandneu vom Hersteller gekauft, an der wurde noch nix gemacht. Wie partitioniere/formatiere ich in ME? Bei XP gibts ja die "Computerverwaltung" - was ist das ME-Äquivalent?
     
  6. AMDUser

    AMDUser Ganzes Gigabyte

    Hallo,

    ist die Platte partitioniert und formatiert worden - wenn nein, dann auf jeden Fall nachholen weil}s sonst nix mit dem Betrieb der Platte wird.

    Andreas
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen